Hallo zusammen
Leider kann ich von meinem ersten Sturz berichten (gestern Abend).
Erinnerung: In einen Kreisverkehr eingefahren mit 25-30KM/h und dann lag ich schon am Boden.
Drei Personen haben mir im Feierabendverkehr sofort geholfen und die MT aufgestellt und aus dem Weg gerollt.
Nach kurzen Gesprächen mit umstehenden hat ich die MT im Kreisverkehr Quergestellt und mich dann mit wieder erlangtem Grip abgeworfen.
Leider war ich nicht so klar und es hatte auch viel verkehr, daher habe ich es Unterlassen die Strassenoberfläche auf den Grund für das Rutschen zu checken. Meine Vermutung ist: An dem Kreis ist eine Ausfahrt in Richtung einer Tankstelle mit Waschanlage und pipapo. Ich vermute dass hier etwas " schmierige Feuchtigkeit" in den Kreisel getragen wurde.
Zur 8 Tage alten MT-09 :
Erfreulich wenig Schaden auf den ersten Blick (war noch nicht beim Händler):
Rechte Fussraste in 3 Teile gebrochen
Rechtes Lenkerende natürlich verkratzt
Kunstoffcover auf der Kupplung verkratzt (Nicht durch)
Rechter Blinker verkratzt und war aus der Halterung gedrückt. Konnte aber wieder korrekt hineingedrückt werden. (LED bestellt )
rechter Spiegel mit Kratzern am Kunstoff
Bremshebel zerkratzt und sitzt locker in der Halterung (Vtrec bestellt )
kleiner Kratzer am Tank
Zu mir:
Da ich eine kleine Flugstunde hatte, und die Motorradjeans ohne Hüftprotektoren anhatte ist meine rechte Hüfte ordentlich Blau. Mein rechtes Handgelenk und rechter Zeigefinger sind etwas überdehnt.
Die Jeans, Jacke (Textil) und Helm ist nichts.
Fazit:
1. Die MT09 fällt ziemlich gut. Ohne grössere Schäden.
2. Ich brauche ein paar Hüftprotektoren.
3. Manche Stürze lassen fragen zurück
Gruss Micha