Zubehör MT 09 Modell 2017

  • #103

    Servus zusammen,
    hab diesen Kennzeichenhalter entdeckt, der wirds wahrscheinlich werden wenns keinen anderen ordentlichen gibt bis meine 09er da ist.
    http://ctc-bikeparts.de/PROTEC…Ljhj_Pg39ICFYU-GwoduFYKRg


    Oder


    http://ctc-bikeparts.de/DPM-Ke…YAMAHA-MT-09-RN43-ab-2017




    Hab dieses hier gefunden:
    http://ctc-bikeparts.de/DPM-Wi…YAMAHA-MT-09-RN43-ab-2017

    Grüße ausm Westallgäu ;)

  • #105


    Da geb ich dir recht :D
    und hat nichtmal ne ABE. an meiner Mt07 hab ich auch kein Schild weil mir einfach keins gefällt. Bei der 17er 09 schaut das Schild von Yamaha nicht schlecht aus aber kann man meiner Meinung nach auch drauf verzichten. Naja mal gucken was die nächste Zeit bringt

    Grüße ausm Westallgäu ;)

  • #106

    Nachdem ich meine nun heute abgeholt habe, bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass der originale kurze KZ-Träger von Yamaha die sowohl optisch als auch technisch beste Lösung BISHER ist. Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden. Mal schauen was noch so kommt.


    Das eben erwähnte Windschild ist ja :o Aber wie bereits erwähnt, abwarten.


    Wo befindet sich eigentlich der Stecker im Bereich des Scheinwerfers, an den man die originale Steckdose anstecken kann? Den soll es dort vorn irgend wo geben. Das hat mir mein Händler heute verraten als ich wissen wollte, wo ich am besten die Kabel von hinten nach vorn verlege. Kannste dir sparen, meinte er.
    Hat diesen Stecker schon jemand entdeckt?

  • #107


    Ja mit dem Original Schild von Yamaha konnte ich mich auch noch nicht 100% anfreunden, bei mir kommt vorerst auch kein Schild drauf ;)

  • #108

    Rein von der Optik finde ich ja eine Naked eben als Nackte am besten bzw. mag generell nichts was nur den Hauch von Verkleidung hat, das kleine Windschild von Yamaha wäre da am ehesten ne Variante bzw. Kompromiss - Frage wäre obs was bringt oder man trotzdem ab 80-100 nur mitm Wind am "kämpfen" ist. Wenn da einer einen "Erfahrungsbericht" hat :)

  • #110


    Ich kann da nur von meinem kleinen Rizoma Windschild an der 2015er MT-09 berichten.
    Das ist ganz alleine nur für die Optik. In Bezug auf Windschutz bringt es gar nichts, dafür ist es viel zu weit unten, es endet ja schon unter dem Tacho.
    Da das bei der Neuen nicht viel anders ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass das Windschild nennenswert was bringt.


    Für mich sehen beide Modelle zwischen Scheinwerfer und Tacho unfertig aus, als ob man an der Stelle etwas vergessen hat. Deswegen muss für meinen Geschmack ein kleines Windschild her, Naked Bike hin oder her :roll:

    Life is short... eat dessert first

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!