Schuhwerk ....... für den kurzen Ausritt...Empfehlungen

  • #91

    Der Spammer wurde gesperrt und der Link gelöscht. :pflaster::chores-chopwood:

    Wie immer :teasing-neener:

  • #93

    Hallo alle, man möge mir verzeihen, dass ich nicht alle Beiträge gelesen habe, bevor ich meinen Senf dazu gebe.

    Weil ich gelegentlich schon mal eine Moppedtour mit dem Ziel mache, vor Ort einen längeren Spaziergang zu unternehmen, dürfen es bei mir auch schon mal Wanderstiefel sein. Am liebsten mit ein wenig Leder und ganz viel "Klimamembrane" dabei.

    Vor 30 Jahren - als ich noch nix von belüfteten Schuhen oder Stiefeln wusste, habe ich meine Bundeswehr-Stiefel benutzt. Dickes Leder. Für - längere - Spaziergänge geeignet. War für mich als "armer Student" nach dem Wehrdienst die einfachste Lösung.

    Ein Kumpel von mir hatte zu dieser Zeit oft Springerstiefel getragen, die sogar einen sehr schweren Sturz unbeschadet überstanden.

    Und "damals" wurde man durch das Tragen eines solchen Schuhwerks noch nicht in eine bestimmte politische Richtung gedrängt. Heute würde ich mir solche Klamotten nicht mehr trauen - anzuziehen (schlechte Grammatik - guter Sinn) --- LG! Jo.

  • #94

    Wer Plattfüße will nimmt Springerstiefel, hab ich damals auch so gemacht. Kein Fußbett, keine Belüftung, aber über die Knöchel und billich.


    Wenn du dir wirklich was Gutes tun willst, nimm Daytona.


    Ich hab 2 Paar, einen Kurzstiefel mit Klima in wasserfest und einen „Turnschuh“ mit ohne wasserfest.


    Beide mit Fußbett, sau bequem und machen im Gegensatz zu den meisten anderen Stibbels keine Probleme beim Spaziergang.


    Und das schönste, wenn doch mal was failt, bekommste die auch zeitnah instand gesetzt.


    Louis hatte immer mal Aktionen, da hab ich zugeschlagen.

    Die Stibbel so um 260,-, die Turnschuhe um 180,-


    Regulär sind die allerdings anweng teurer, lohnt aber dennoch jeden Cent. Die Stibbel trag ich jetzt das 10. und die Turnschuhe das 6. Jahr. Ohne i.welche Malaisen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #95

    Da hast du Recht, Daytona sind echt die besten Stiefel. Die ersten davon hatte ich schon vor 35 Jahren. Mittlerweile das 3. Paar. Leider hielten die beiden Kunststoffverstärkungen vorne bei mir nicht so lange. Habe ich dann aber einfach entfernt, tut dem Nutzen keinen Abbruch. Sind wasserdicht und auch für längere Spaziergänge gut. Aber leider nicht ganz günstig.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!