Rabatt bei Neukauf?

  • #11

    Man kauft ja nicht ein Motorrad um Rabatte aus zu Handeln,und dann doch wo anderst zu kaufen und dann bei dem Händler den KD machen zu lassen.
    Und 200 Euro sind auch schon ein Nachlass,bloss manche zu wenig die möchte gleich 800 oder mehr.
    Sollche leute würde ich gleich zum Teufel jagen,den heute holen diie Händler nur über Stückzahlen ihe Bonis ein .
    Also leben und leben lassen,hin gehen und mit dem Händler reden.
    Bei Gebraucht Motorräder ist es auch so,da wird erst über den Preis Verhandelt bevor sie das Motorrad überhaupt gesehen haben.
    Sich jeder möchte Handeln,aber wenn ich was zb um 7.000 Anbiete möchte ich ca 6.500 und keine 4.000 wie dann die Angebote sind.
    Und wenn ich was kaufe,muß ich mir das suchen was ich mir auch leisten kann fertig!!!
    Sorry,das ich etwas Sauer Reagiere,aber so was Nervt mich einfach.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #12


    Und aus welchem Grunde wäre das nicht in Ordnung?


    Die Yamaha Werkstatt Deines Vertrauens freut sich auch bei "fremden" Fahrzeugen über Aufträge der Instandhaltung und bei Arbeiten aufgrund berechtigter Garantieansprüche. Mit dem schmalen VK-Preis einer MT-09 lässt sich nämlich kein nennenswerter Deckungsbeitrag erzielen. Das Geld wird, wie fast überall, mit dem Service verdient.


    Sicherlich ist es mein Bestreben meine potentiellen Fahrzeuge bei dem Händler zu kaufen, der aufgrund regionaler Nähe auch die Instandhaltung durchführen kann. Bei meiner MT-09 ist mir das gelungen. Bei meinem Auto nicht, -das habe ich dann halt unter Berücksichtigung eines Discount-Fluges und einer Tankfüllung von München nach Bonn gebracht.


    Gerade im Hinblick auf die TCO, also die gesamten Kosten des Lebenszyklus des Fahrzeugs, kann es sinnvoll sein eine Verhandlung oder "Nicht-Verhandlung" abzubrechen und ein Fahrzeug z.B. in einem anderen Bundesland zu kaufen.


    Dieses Vorgehen hat auch Nichts damit zu tun, was man sich "leisten" kann. Lediglich damit, dass zwei wirtschaftlich denkende Menschen auf Augenhöhe miteinander verhandeln können und sollten. Und wenn der regionale Händler aus X-Gründen den Listenpreis verlangen möchte (oder muss), dann findet man sicherlich noch einen anderen Gesprächspartner, den wiederum seine wirtschaftliche Situation dazu bringt, einen anderen VK-Preis zu unterbreiten.


    Ärgern darf man sich selbstverständlich über "dreiste" Preisanfragen beim Privatverkauf eines Fahrzeugs. Doch auch hier sind viele Fragen wie "Was ist Dein letzter Preis?" mitunter oft anderen Kulturkreisen geschuldet, in denen ein solcher Gesprächseinstieg weniger verwerflich ist. Das gehört oft einfach "zum Spiel" und wird manchmal überbewertet. Ich antworte auf solche Fragen auch nur mit "Das sehen wir, wenn der Kaufvertrag unterschrieben ist", da ich mich prinzipiell nicht selbst "herunterhandeln" mag.


    Im diesem Sinne: Guten Saisonstart! :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #13

    Hallo, also ich finde am Handeln nichts verwerflich. Jemand, der nur ein geringes BWL Verständnis hat, errechnet sich schon vorher für seine Ware, wie weit er runter gehen kann, um trotzdem noch Gewinn zu machen. Man berechnet einmal den Rabatt und dann noch den Sconto (treue Kunden, größere Abnahmemenge etc.). Der Händler muss ja nicht drauf eingehen. Und wenn er nicht drauf eingeht, sage ich immer "Fragen kostet ja nichts". Ich bin da auch nicht hartnäckig. Wenn der Verkäufer sagt "nein", dann akzeptiere ich das. Natürlich ist handeln und handeln ein Unterschied. So Kandidaten die bei einer UVP von 10.000€ sagen: ok pass auf, ich habe den Preis zwar vorher gewusst aber seltsamer Weise befinden sich nur 7.000€ in meinem Portemonnaie, das kann ich mir jetzt auch nicht erklären können wir da was machen?
    Das finde ich auch ziemlich daneben. Aber den Verkäufer kostet es ein müdes Lächeln nein zu sagen.


    Für denb TE: Ich habe bei meiner 600€ Rabatt bekommen und die Zulassung incl. Und das ohne zu handeln. Aber man muss dazu sagen, dass mir eine Probefahrt im Winter (verständlich) verweigert wurde. Der Händler meinte nur, dass er die Tracer in der Farbe JETZT zustehen hat er mir den Preis aber nicht mehr geben wird, sobald die Temperaturen hoch steigen, weil ihm dann wieder alle die Tür einrennen und er wieder bestellen muss.

    Beste Grüße


    Marco


    Meine Freunde sagen, ich fahre wie ein Opa!
    Meine Freundin sagt, fahre vorsicht!
    Ich sage: Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ...und der hat seit 2010 nur noch 1 Flügel!

  • #14

    Meine Frau hat (August 2016) auch €600.- Rabatt und das erste Service "rausgehandelt"
    Wie ja einige wissen habe sich die Tracer als Überraschung von ihr bekommen.
    Sie ist mit der Summe die die Tracer ausgeschrieben war in den Laden gegangen und hat zum Händler gesagt
    das sie die 9er kaufen möchte und was möglich ist. Worauf der Händler die oben genannten Vergünstigungen
    ausgesprochen hat. Ob es daran lag, das mehr oder weniger Saisonende war oder das 2017 die neuen Modelle auf den
    Markt kamen - keine Ahnung aber für uns hat es gepasst. Fairer Weise muss hier noch angemerkt werden,
    dass hier in Österreich die 16er Tracer zu diesem Zeitpunkt €11799.- gekostet hat :icon-eek: :oops:
    Das aber bei jedem Yamaha Dealer hier - lustiges System diese EU ..........

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #15

    Um auch mal Zahlen zu nennen.
    Ich habe im August 2016 zugeschlagen.


    Es standen noch zwei matt graue 2015er im Schauraum herum.
    Liste 9490€ ohne ABS. In Aktion um 8690€, da Modell 2015.
    Mit ABS hätte das 2016 Modell, 10190€ gekostet. 9650€ war sein Angebot.
    Nach wirklichem Kaufinteresse, konnten wir uns auf 8150€ einigen, für die ohne ABS.
    Letztlich waren mir 1500€ zu viel Unterschied für ABS und 2016 Modell.
    Zumal meine auch den schwarzen Rahmen und die goldene Gabel hat.
    ABS geht mir nicht ab, bin eh noch nie mit sowas gefahren. Was man nicht kennt, fehlt einem auch nicht. ;)
    Auf gleich mitbestelltes original Zubehör -20% plus Anbau kostenlos.
    1000er Service war dann auch noch kostenlos dabei.
    Fand ich und finde ich noch immer akzeptabel.
    Beim 1000er Service war dann "zufällig" noch eine Akrapovic Anlage lagernd, welche mir, kostenlos montiert und um 1100€ inkl. Kat., verkauft wurde.


    Für mich passts! 8-)


    Mann darf aber auch nicht vergessen, das ich mittlerweile bei 10.000€ bin, die mich meine MT gekostet hat.
    Nix ist das auch nicht! :roll:
    Da muss eine alte Frau lang stricken, wie man so schön sagt. :lol:


    Wenn dann im Frühling noch Öhlins und Komfortbank Einzug halten, werd ich wahrscheinlich bei fast 12.000€ sein und dann sollte eigentlich Schluss sein! Da hätts ne Hypermotard oder was Englisches auch schon werden können. :eusa-whistle:


    Aber, what shall`s, wie der Engländer zu sagen pflegt. :lol:

  • #16

    Da hast du echt Glück gehabt. Ich denke mal, der Händler brauchte einfach den Platz.

    Beste Grüße


    Marco


    Meine Freunde sagen, ich fahre wie ein Opa!
    Meine Freundin sagt, fahre vorsicht!
    Ich sage: Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ...und der hat seit 2010 nur noch 1 Flügel!

  • #17

    Hallo!


    Danke für eure Antworten - habe heute Kaufvertrag für eine blaue Tracer unterschrieben.
    Händler in meiner Nähe gab mir ungefragt 600€ Nachlass - Liefertermin ist Anfang April.


    Ich freue ich schon auf das Frühjahr!


    Bis bald


    Herbert

  • #18

    Ist ja wie bei mir mit den 600€ :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Beste Grüße


    Marco


    Meine Freunde sagen, ich fahre wie ein Opa!
    Meine Freundin sagt, fahre vorsicht!
    Ich sage: Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ...und der hat seit 2010 nur noch 1 Flügel!

  • #19

    Ich denke auch die Händler wissen für was die Fahrzeuge weg gehen,und wann sie stehen bleiben.
    Aber man darf die leute auch nicht zu sehr verwöhnen,den irgendwann muß man halt die Preise anpassen.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!