Montageständer MT09

  • #401

    Moin,moin,


    für eine XSR900 mit neuen Reifen (wegen der Profilstärke) auf einem Bursig sind diese Maße vorhanden:


    1. Stufe vorne 35mm hinten 50mm
    2. Stufe vorne 60mm hinten 75mm


    So aufgebockt überwinter sie gerade in der Garage.

    Beste Grüße
    Rolf

  • #402


    Hallo Rolf,


    Vielen dank für Ihrem Antwort. Wieviel Stüfen hat die Bursig denn? Und sind die Stufen in die höhe ein zu stellen?


    Move und Bike-Tower hat 4 meinte Ich.

  • #403

    Hi keesh,


    im Original sind das nur diese beiden Stufen, aber ich denke, das kann man beliebig erweitern. Es sind lediglich ca. 10mm Löcher, die ins Zentralrohr gebohrt sind. Allerdings noch höher geht es nicht, weil der Hebel zum Hochdrücken schon am Anschlag ist.

    Beste Grüße
    Rolf

  • #407

    Kann das sein, dass dieser Zentralständer 2016 auf der Kölner Messe vorgestellt wurde?
    Ich hatte dort solche gesehen....

  • #408

    Ich habe mir da ich den auch bei der arbeit nutzen kann einen hydraulischen von abba gekauft kommt aus uk


    Genial hinten hoch vorne hoch oder beide hoch alles möglich und auch bei richtig schweren teilen hayabusa keine probleme

  • #409

    Ich hab mir für diesen Zweck einen Werkstattkran gekauft, der schafft 2 Tonnen, ist auf Rädern und man kann damit Vorne, Hinten, das ganze Gerät anheben und beliebig hochheben.
    Gegen Verdrehen kann man ganz einfach mit einem bzw. 2 Spanngurten sichern/verhindern.


    Vorteil ist dass man den auch für viele andere Zwecke einsetzen kann, z.b. für das Service am Rasentraktor etc..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!