Montageständer MT09

  • #331

    Hat jemand von euch zufällig einen Bursig Zentralständer gekauft und den Kaufnachweis noch ?
    Ich bräuchte nämlich eine Adapterplatte die bekomm ich aber nur mit dem Nachweis.


    Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk

  • #332

    Was sind denn beim Biketower die Befestigungspunkte? Ist das u.a. eine Schraube der Heckrahmenverschraubung?

  • #333



    Das Video von Biketower zeigt es recht gut.


    Das ist ein durchgehender Bolzen, müßte eine Motoraufhängung sein, der Bolzen wird rausgeschraubt und
    genau andersrum wieder durchgesteckt, so dass das Gewinde auf der anderen Seite ist und da kommt
    dann die Biketower Buchse dran.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #334

    Habe mir selbst einen gebaut.
    Wird am Drehpunkt der Schwinge befestigt ( Zusammengespannt)
    Mit versch. Adaptern für fast jedes Moped verwendbar !!
    40er Vierkantrohr , bisschen schweißen und Adapter drehen.
    Habe ca 40.- bezahlt (mit Pulverbeschichtung).
    Da wackelt nix. Nur noch unter Krümmer unterlegen und Du kannst beide Reifen miteinander ausbauen.
    Steht bei mir zum Überwintern vier Monate drauf.

  • #335


    Meinst Du sowas wie den Werner-Ständer ?


    Schön, wenn man die Möglichkeit hat, sowas zu bauen ;) Der Zentralständer erfüllt bei mir aber noch die Funktion, das
    Möp in der Garage hinter dem Auto möglichst dicht an die Wand zu schieben, ohne das Auto jedesmal
    rausfahren zu müssen.Für tägliches Aufbocken wäre mir der Aufwand mit so einem Vierkantrohr Teil auch
    zu hoch.Bei Zentralständer geht das sehr fix.Nachteil natürlich der hohe Preis.

  • #336


    Leider weiß ich nicht welches Drehmoment für die Schraube gilt. Deswegen dachte ich frag ich hier mal nach. Vielleicht hat sich schon jemand beim Händler erkundigt. ;)

  • #337

    Bei Constands sind es 60 NM. Damit wirst du vermutlich auch bei BikeTower nichts falsch machen, da die Motorradachse ja die gleiche ist.

  • #340


    Lesen: WHB...ansonsten Schraubenfestigkeit (8.8 oder 10.9, o.ä.), Grundmaterial, Gewindesteigung, trocken oder "nass" usw.
    Kann man meist Tabellenwert hernehmen.


    Nach fest kommt ab! ....alte Weisheit

    Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!