Montageständer MT09

  • #502

    Sowas bieten etliche Leute auf eBay Kleinanzeigen an für recht überschaubares Geld.

  • #507

    Hallo,


    habe mir den Skylift von abba bestellt in England. Macht einen guten Eindruck :thumbup:

    Hab die günstigere Konkurrenz verglichen (Bursig, Constands, evolift...)

    Bei der günstigeren Konkurrenz muss man zum Teil teure Adapterplatten kaufen, Aufnahmen am Motorrad verbauen, Sturzbügel abmontieren und Kratzer/ Druckstellen am Rahmen hinnehmen.

    Beim Skylift kann man günstige Adapter kaufen für verschiedene Modelle (350 Modelle) oder sich selbst an der Drehbank welche drehen. Da ich an vielen verschiedenen Mopeds schraube, war das für mich die beste Option. Versand war super schnell und der Aufbau war relativ leicht mit der Anleitung.


    Was man dazu sagen muss:

    - Preise vergleichen beim Kauf in England und beim deutschen Zulieferer! Denn in England kommt noch in meinem Fall 108€ Zoll dazu. Unterm Strich ist es aber günstiger in England zu bestellen.

    - Der Skylift eignet sich eher zum Schrauben als zum täglich Aufbocken. Da meine Mopeds eh nur auf dem Seitenständer stehen ist der Punkt für mich uninteressant.


  • #508

    Habe mir für meine RN69 den Constands Power Evo bestellt und heute fertig aufgebaut.

    Für das Komplettpaket (Zentralständer + Adapterplatte) habe ich bei Motea 222,73€ gezahlt. Die Lieferzeit wurde dabei mit ca. 9 Wochen angegeben; nach 6 Wochen war das Paket bei mir.


    Der Aufbau verlief ohne Probleme, vorausgesetzt man hat das richtige Werkzeug zur Hand. Meine größte Sorge war, dass der Motor absackt, sobald man die Motorschraube löst, um diese umzudrehen. War aber unbegründet, wie sich dann herausgestellt hat.


    Das Ansetzen ans Motorrad hat man nach 3-4 mal raus, sodass der Vorgang flüssig läuft. Der Zentralständer macht generell einen sehr stabilen Eindruck.

    Ich sehe nirgendwo die Gefahr, dass der Zentralständer das Moped verkratzt; Kontaktpunkte außer den Pins gibt es nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!