Gute Navi App fürs Motorrad!!
-
-
-
-
-
-
#124 Für OSMAND+ brauchst du nur die Karten aufm Handy.
Wenn wir was umfahren müssen, dann schauen wir, in welche Richtung/Ort wir müssen und dann irgendwann berechnet es eine neue Route. Hat sich als die einfachste Lösung herausgestellt.
Bei der Kurviger App weiß ich es ehrlich gesagt nicht, ob offline die Route korrigiert wird.
Nutze fast nur OSMAND+ mit Route per GPX Import. Auch weil die Kurviger App relativ grottig zu bedienen ist.
-
-
-
#126 Osmand+, noch nie was davon gehört oder gelesen.
Da forsche ich dann mal ne bisschen im Netz.
Nutze OSMand+ seit Jahren.
Zusammen mit Kurviger.de mache ich die Motorradtouren, mit Outdooractive.de usw. die Wander- und Fahrradtouren.
In der ersten Zeit fand ich die Usability nicht so toll, mittlerweile finde ich alles logisch. Man kann für jede Aktivität Profile aufrufen. Ist schon cool das Teil, besonders die Offline Kartenaktualisierung basierend auf Openstreetmaps und die Import-/Exportschnittelle mit gpx Unterstützung.
-
-
-
-
-
#129 Der Röhnschrat hat mal ein Elebest getestet
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich habe mich auch mal für Elebest interessiert, da mein Vater weder mit Calimoto oder Scenic klar kam. War im auf einem IPhone 6 alles zu klein. Bin dann aber schließlich beim Garmin fündig geworden, aufgrund der guten Schnittstelle zum Handy. Wenn wir mal zusammen eine Tour fahren kann ich ihm spontan eine GPX Datei per Mail auf Handy schicken und dann per Garmin App aufs Zumo.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!