Gute Navi App fürs Motorrad!!

  • #121

    Ich weiß nicht wie das bei Calimoto ist, aber für die Generierung einer Route in der Kurviger App hat man eine Onlineverbindung benötigt auch wenn man die Karten offline aufm Handy hatte.

    Bei OSMAND+ ist es egal, das generiert ohne Internet die Route.

  • #122

    Ohne Internet, oder Datenvolumen, wird die Strecke bei einer Sperrung oder Umfahrung trotzdem neu berechnet?

    Geht das dann alles über GPS?


    Dann bräuchte man ja eigentlich überhaupt kein Datenvolumen, oder denke ich da gerade komplett falsch😳🙄

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #123

    Kommt auf die App an. Selbst kurviger könnte offline wenn man es denn wöllte.

    Osmand+ kann es auf jeden Fall.


    Google Maps braucht zwingend Internet.

  • #124

    Für OSMAND+ brauchst du nur die Karten aufm Handy.

    Wenn wir was umfahren müssen, dann schauen wir, in welche Richtung/Ort wir müssen und dann irgendwann berechnet es eine neue Route. Hat sich als die einfachste Lösung herausgestellt.


    Bei der Kurviger App weiß ich es ehrlich gesagt nicht, ob offline die Route korrigiert wird.

    Nutze fast nur OSMAND+ mit Route per GPX Import. Auch weil die Kurviger App relativ grottig zu bedienen ist.

  • #126

    Nutze OSMand+ seit Jahren.


    Zusammen mit Kurviger.de mache ich die Motorradtouren, mit Outdooractive.de usw. die Wander- und Fahrradtouren.


    In der ersten Zeit fand ich die Usability nicht so toll, mittlerweile finde ich alles logisch. Man kann für jede Aktivität Profile aufrufen. Ist schon cool das Teil, besonders die Offline Kartenaktualisierung basierend auf Openstreetmaps und die Import-/Exportschnittelle mit gpx Unterstützung.

  • #127

    ich versuche bei osmand+ zwischenziele rein zu bekommen wenn ich mit ITN Converter eine Route plane.

  • #128

    Jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Elebest Rider 6 Pro ?

    Finde in der Suche nur Beiträge aus 2018.

    Das Ding scheint ja nen Zwitter zwischen Navi und Handy zu sein, weil man darauf Apps laden kann.

    Relativ günstig, allerdings mit alter Software.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Zange ()

  • #129

    Der Röhnschrat hat mal ein Elebest getestet


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe mich auch mal für Elebest interessiert, da mein Vater weder mit Calimoto oder Scenic klar kam. War im auf einem IPhone 6 alles zu klein. Bin dann aber schließlich beim Garmin fündig geworden, aufgrund der guten Schnittstelle zum Handy. Wenn wir mal zusammen eine Tour fahren kann ich ihm spontan eine GPX Datei per Mail auf Handy schicken und dann per Garmin App aufs Zumo.

  • #130

    Scheint ja nicht schlecht zu sein, für mich eine interessante Sache.

    Rein als Navi der Preis Hammer, muss allerdings ein Hotspot her wenn man die Apps nutzen will.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!