Gute Navi App fürs Motorrad!!

  • #32

    Die kurviger-App gibt es als Navi-App nur für Android. Auf iOS wäre das dann Scenic. Wieso das so ist? Keine Ahnung.
    Ich hab schon mehrere Varianten getestet - kommende Saison (ab März) werde ich Calimoto testen. Seitdem es da den Routenplaner
    online gibt ist das interessant geworden.

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • #33


    Dem kann ich nur zustimmen...
    ...u. die OSM - Karten sind mittlerweile seeehr genau.


    Konfig. bei mir seit Jahren Samsung Xcover Baureihe u. OSMand+.
    Auch auf langen Reisen nie ein Problem...

  • #34


    Kann dieses osmand + auch eine am PC geplante Tour z.b. als gpx datei von Motoplaner oder kurviger oder tyre importieren ?

    *Martha* 2016er Yamaha MT-09 Tracer
    *Gisela* 2015er Yamaha XJ6 Diversion S
    *Susi* 1991er Suzuki GS500E


    Mein Blog

  • #35


    Jupp,
    wobei ich immer GPSies nutze.
    Bietet auch alle Möglichkeiten.

  • #36


    Weil der Mensch hinter der kurviger Android App keine Zeit / Geld und Expertise in iOS hat. Und weil der Entwickler hinter Scenic erstmal nur ne iOS App programmiert hat.
    Scenic hat den kurviger-Modus von kurviger integriert. Deshalb.

  • #37

    Hallo an alle mit kurviger.de - Erfahrung,


    kennt Ihr das auch und weiß vielleicht jemand eine Abhilfe? kurviger.de bietet ja 2 level bei der Routenplanung an, 'normal' kurvig oder 'besonders' kurvig. Als ich kurviger.de früher ein paar mal nutzte (nur offline, um schnell mal eine Route planen zu lassen) bestand ein signifikanter Unterschied mit diesen beiden Kurven-Optionen. Aber seit einiger Zeit besteht fast kein Unterschied mehr im Ergebnis.
    :eusa-think:

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • #38

    Hallo diese App kenne ich leider nicht ich verwende calimoto die wird in Deutschland programmiert und man kann seine Routen am PC berechnen lassen und die aufs Android oder iOS Handy übernehmen ich finde die App ganz super


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • #39

    ich hab ein neues Handy und bei der Gelegenheit mal kurviger.de getestet. Die 10 € hab ich einfach investiert. Der Ansatz ist prima. Allerdings kommt die App schnell in Schwierigkeiten, wenn ich die Route verlasse. Auch hatte ich (habs aber nur einmal mit den Auto in der Stadt getestet) zwischenzeitlich nur die Route, ohne Karte im Hintergrund. Ich werde es noch weiter testen, aber das fand ich jetzt nur so mittelgut. Außerdem weigert sich die App standhaft, die Karte von Frankreich zu importieren. Das gefällt mir auch nicht so, denn ich werde im Juni dort sein.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #40

    ich verwende seit ein paar wochen waze und bin sehr zufrieden damit. wenn man als fahrzeug motorrad angibt, bekommt man bei der ankunftszeit gleich mal ein paar minuten im stadtverkehr abgezogen, weil die app vorbeischlängeln berücksichtigt.


    zusätzlich bekommt man zuerst mal immer die schnellste route vorgeschlagen, man kann sich aber auch alternativrouten anzeigen lassen und da ist immer auch eine dabei die nicht stur über die autobahn führt. jetzt nicht unbedingt die app um die schönsten motorradrouten zu finden, aber imho sehr gut geeignet wenn von a nach b muss und eine schnelle und einfach auswahl zwischen der schnellsten route und einer etwas gemütlicheren, dafür schöneren route haben will.


    verwendet google maps im hintergrund, sagt einem die route per bluetooth an und lässt sich auch direkt mit spotify verbinden (man kann die musik aus der app heraus steuern).


    um routen nachzufahren verwende ich auch das hier schon erwähnte scenic.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!