Hier gibts fürs Bike : Angebote / Schnäppchen / Gutscheine /

Naja, ich habe eine 1m breite, ca 40x40cm innenraum Reisetasche mit Handgriff und Rollen bestellt. Und bin top zufrieden damit. Bei 40 Euro hatte ich eher im Kopf, das es ein paar Touren hält und dann kaputt geht. Billiges Plastik eben. Inzwischen durfe er schon als Koffer mit nach Madeira und hat auch den Flugstresse ohne Probleme gemeistert.

Hingegen bei Motorradteilen und Zubehör liegen sie weit hinten. Vieleicht sollte man sivch das beim Bestellen vor Augen halten und dabei dann manchmal ein Schnäppchen machen können. Oder auch nicht...schwer zu sagen. Bischen wie bei Güde Werkzeuge(+Einhell). Manchmal hat man Glück und bekommt echt ein Megateil. Meistens aber hat man nur Ärger.

Ich hatte bisher bei Motea 2 Constans Montageständer bestellt und bin zufrieden. Jetzt eben die Überlegung mit diesem von mir verlinkten Zentralständer. Viele sind damit zufrieden und berichten nur gutes. Ich bin trotzdem noch etwas skeptisch ob diese Konstruktion auch wirklich hält. Nicht, dass das Moped nachher mit samt dem Ständer umkippt.

Der Ständer macht doch einen guten Eindruck. Man kann ihn bei nichtgefallen doch zurückschicken. Das Risiko ist doch eher gering.

Von den Lauflichtblinkern (Lumitecs war das glaube ich) von Motea kann ich nur abraten. Die sind kernschrott, hab ich alle weggeschmissen.

Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

Der Heber erfüllt seinen Zweck. Das mit der Adapterplatte könnte besser gelöst sein, aber das funktioniert soweit.

Der Boden sollte natürlich nicht uneben sein, den das war mein Problem damals ...

Hallo,

wollte euch nur mal meine Erfahrung mit Zentralständern mitteilen und was für mich die beste Lösung ist.

Du musst nur einmal die Aufnahmeteile an dein Motorrad schrauben, die Platte am Zentralständer einmalig einstellen und dann geht´s wie Saarländer schon schreibt relativ fix.

Schrauben müsstest nur, wenn du verschiedene Motorräder hast und die Adapterplatte am Zentralständer eine andere ist.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!