Hab heute den Motor mal wieder warm laufen lassen :)

  • #21


    Ohje, kenne ich. Nächste Woche muss ich eine Resektion über mich ergehen lassen :doh:

  • #22

    Ich habe auch gerade ne Runde um den Pudding gedreht:


    Die Ziege bockte beim Starten ( Batterie ?), sprang dann doch an.


    Jetzt weiss ich auch warum ich so schlechte Laune hatte: Mir fehlte die Beschleunigung !



    Jetzt habe wieder gute Laune und alles ist gut!

    Gruß Det


    火竜

  • #23

    ich bin zu Silvester eine Tour gefahren, war sonnig und trocken
    seitdem ist richtig Winter mit Schnee und Salzmatsch
    hab sie vom Händler abholen lassen, bekomme SKS und Gangsensor getauscht (obwohl ich keine Garantie mehr habe) und lasse die 50.000km Durchsicht machen, sowie mein Wilbers feintunen

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #24


    Bei Glätte helfen leider keine Stollenreifen.
    Vieleicht hilft beten.

  • #25

    War heute unterwegs, 0 Grad, Sonne pur...allerdings nicht mit MT09, kommt erst im Februar

  • #26

    Die Frage war, wie wir überwintern. Meine 09 steht neben der Ducati Streetfighter in der Garage. Ich glaube, die beiden verstehen sich nicht wirklich, Japan und Italien halt. Die Ducati macht mir Sorgen. Sie ist absolut leise, sagt gar nichts und scheint zu frieren und traurig zu sein. Auch wenn ich das Garagentor öffne und die Sonne hereinscheint, rührt sie sich nicht. Sie weiss sicher, dass es zwar sonnig aussieht, aber die Temperatur so niedrig ist, dass eine italienische Lady sich nicht wohlfühlt. Die 09 (Tracer) ist da ganz anders. Sie sieht irgendwie total zufrieden aus. Kräftig, mächtig und zufrieden. Manchmal höre ich ein leichtes Brummen und da steigen so kleine Wärmewölkchen auf; der scheint es richtig gut zu gehen. So 2 mal die Woche kommt sie auch raus, für kleinere Erledigungen (so ca. 50 km hin und zurück) und dann dreht sie glücklich und zufrieden und freut sich, genauso wie der Fahrer. Aber ich glaube, die Ducati ist dann noch trauriger als zuvor. Ich leg jetzt mal eine schöne Decke auf die SF, mache beide bis an den Rand mit E5 voll und legt noch ein Stück Schokolade auf den Tankdeckel. Irgendwie müssen wir die kalte Jahreszeit ja gemeinsam überstehen.

    May the torque be with you


    Detlef von Ingelheim


    p.s. heute schon ein THANKS vergeben (Daumen hoch) ?

  • #27

    Hey, du scheinst aus Ingelheim zu sein. Dann weit du ja, wo ich heut rumgedüst bin... :D

  • #28


    Bei uns gibt es (nahezu) kein Salz ... :icon-mrgreen:

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #29

    Ich fahr seit ich 6 bin Moped, Roller 80ccm Cross usw
    Aber schnee und eis versuch ich zu vermeiden... hab auch gerade vor 6wochen eine schulter OP gehabt. Aber wenn die Sonne scheint und die strasse trocken ist. Bewegt es mich auf eine kleine Runde so 30min nach draußen :)
    Die MT ist schon gut verarbeitet, und kann bissl was ab ;) rantasten halt und wer es übertreibt der liegt halt^^




    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

  • #30

    Fahre immer im Winter (seit 35 Jahren), vorausgesetzt die Straßen sind trocken. Bisschen Salz haben wir auch, aber auf trockener Strasse hab ich damit kein Problem...früher bin ich mit einer getunten MT-50 liebend gerne durch den Schnee gepflügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!