Modell MT-09

  • #51


    Sieht wirklich recht gut aus, auch und vor allem die Details. Vor drei Jahren wollte ich (als Projektarbeit für einen Elektroniker) mit einem Xcube einen Prototyp eines Handheld-Gehäuses spritzen. Was für ein Desaster:
    Abgesehen davon, dass deren 3D-CAD proprietär war, war das Ergebnis lediglich der Beweis, dass der Würfel vom Werk unzureichend justiert worden war. Die Würste waren auch als raue Oberfläche erkennbar. Also Schrott. Soweit ich weiß, hat der Kollege etwa 2/3 deines Preises rausgeworfen.


    Wenn man bedenkt, dass es Leute gibt, die schon (aus dem Angebot einer handverlesenen Anzahl) gedruckte Autos bestellt haben....

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #52

    Habe die rechte Hälfte vor dem Druck ein wenig verändert:


    Auflösung bleibt gleich, aber etwas weniger Füllung sowie etwas dünnere Wände


    Mit leicht erhöhter Druckgeschwindigkeit lässt sich nun das komplette Modell in 40h drucken - damit liegen die effektiven Kosten bei "nur" noch 100€ :dance:

    Bilder

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #53

    Hier das vermutlich erste Modell der MT-09 :dance:


    Ein paar Kleinigkeiten wie Blinkergläser und Bremsschläuche fehlen noch


    War ne Menge Arbeit, hat sich aber gelohnt 8-)

  • #55

    Wow dafür bekommst du von mir meinen vollsten Respekt :D sieht echt super aus.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Beste Grüße


    Marco


    Meine Freunde sagen, ich fahre wie ein Opa!
    Meine Freundin sagt, fahre vorsicht!
    Ich sage: Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ...und der hat seit 2010 nur noch 1 Flügel!

  • #56


    Das gezeigte Einzelstück ist unverkäuflich ;)


    Ich könnte jedoch die benötigten Teile drucken falls sich jemand selber ein derartiges Modell bauen möchte...


    Bei Interesse PN

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #58

    Da der Anbieter auch Tracer, XSR900 usw im Angebot hat könnte man auch andere Modelle realisieren...
    Dann muss nur einer (oder mehrere) für die Kosten der Datei aufkommen.
    Die normale MT habe ich ja bereits auf meine Kappe genommen....

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #59


    marki, stark wie viel arbeit du da rein gesteckt hast! echt klasse! [THUMBS UP SIGN][THUMBS UP SIGN][THUMBS UP SIGN]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!