Haltbarkeit des Helms - wann austauschen?

  • #11

    also die Polster kommen bei mir regelmäßig in die Waschmaschine - hab einen HJC ST - sind mit Druckknöpfen befestigt
    die sind bestimmt schon 10 mal gewaschen worden, und sitzen noch perfekt
    ausserdem gibts die als Zubehör nachzukaufen
    die Schale ist für 10 Jahre gut - so lange fahre ich den bestimmt nicht

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #12

    Polster kommen bei mir wie gesagt immer in ne Wanne mit warmem Wasser und Babyshampoo von der Kleinen. Ich mach da schon ordentlich Shampoo drauf und knete das richtig gut durch. Da kommt schon manchmal ne eklige Sosse raus. Danach gehen die immer in den Trockner. Das erste Mal hatte ich Angst um die Polster, aber zwischenzeitlich schwör ich drauf. Die werden so nicht nur sauber und dann schnell trocken, sondern auch schön voluminös und weich. Praktisch wie neu - sehr angenehm zu tragen. Verformungen oder zusammengefallene Polster die stark nachgeben hatte ich so auch noch nicht.

    "Digger, wenn du dir ein Motorrad holst, dann gehörst du zur Gemeinde und dann hast du andere Motorradfahrer zu grüßen!"

  • #13


    Sehr coole Idee! Ich werde mal versuchen die Polster aus meinem C3 rauszupopeln und ihnen die Beahndlung gönnen :)

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #14


    Ich nehm das Penaten Babyshampoo. Riecht dann immer wie meine kleine Maus nach dem Baden :D


    Trockner aber natürlich Schongang - nicht dass da einer die Polster auf volle Pulle rein haut und ich nachher Schuld bin ;)


    EDIT: Die Polster aus dem C3 zu entnehmen ist übrigens auch keine wirkliche Popelei. Das geht wirklich wie von selbst und fast so schnell wie man die raus hat sind die auch wieder montiert. Ist ne Sache von weniger als 5min. Man muss sich nur trauen, denn die sitzen gefühlt schon etwas fest in den Druckknöpfen, aber wenn Mans einmal gemacht hat, dann isses völlig unstressig.

    "Digger, wenn du dir ein Motorrad holst, dann gehörst du zur Gemeinde und dann hast du andere Motorradfahrer zu grüßen!"

  • #16


    Das kenn ich ^^ bzw. kannte ich... Die Helmsammlung wurde mir verboten. -.- Ich hab mir ne Zeit lang jeden "Preiswerten" - eher "günstigen" Helm gekauft, der mir optisch gefallen hat. Scheiss auf den Sitz ^^


    Zwischenzeitlich ist Passgenauigkeit und Komfort aber eben alles für mich (alleine schon wegen meiner hohen Laufleistung) und das finde ich ganz persönlich fast nur in einer Preisklasse, bei der ich zu geizig bin mal eben so nen neuen Hut zu kaufen ohne ihn zu brauchen.


    ...aber ich bin auch schon wieder versucht mir doch noch nen Bandit Fighter und/oder Icon Airmada zuzulegen... Einfach zu flanieren :D



    Ohne jetzt zu wissen, in welcher Preisklasse du kaufst - da selbst günstige Helme in der Regel sehr gut abschneiden was die Sicherheit angeht, bist du wahrscheinlich damit am besten von allen hier unterwegs :)


    Ich glaube ja fest dran, dass es sicherheitstechnisch (Schutz beim Sturz) wenig Unterschied macht, ob man nen geprüften Helm um 150€ oder um 750€ auf dem Kopf hat. Der Sitz, der Komfort und die Ausstattung ist das was den Preisunterschied ausmacht - neben dem mitbezahlten Markennamen versteht sich. ;)

    "Digger, wenn du dir ein Motorrad holst, dann gehörst du zur Gemeinde und dann hast du andere Motorradfahrer zu grüßen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Braindead ()

  • #17

    ich kaufe immer wenn er kaputt ist.... und da ich keine Markenhelme über 500.-€ kaufe sondern eher Auslaufmodelle um die 100.-€ dauert das selten länger als 3 Jahre bis wieder Sonnenblende, Visiermechanik o.ä kaputt geht. Und dann kommt der weg.

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!