• #11



    Ich bin da anderer Meinung. Luv führte den Thread als Alternative zur Leistungssteigerung auf. An den diversen Threads dazu beteiligen sich auch Tracer-Fahrer! Ich wüsste auch keinen Grund, warum eine Tracer nicht leichter werden darf - sie ist ja bereits eine leichte...was auch immer sie ist.


    Der Thread kann von mir aus stehen wo er will - aber Eure (Mods) Entscheidungen hier kann ich echt nicht so oft nachvollziehen. Das soll hier nichtmal meckern sein - aber die Aktion war unnötig.


    Einer schreibt was, das sieht die liebe Sandra genauso, und schwupp - ist das kein Thema mehr für die Tracer.

    Schweinerei...

  • #13


    Lieber Markus, deine Meinung interessiert mich soviel als wenn in China ein Sack Reis umkippt. Nämlich überhaupt nicht :roll:
    Ich habe mir den Thread selbst durchgelesen und da braucht mich auch niemand drauf aufmerksam machen.


    Wenn es um Leistung und Gewicht eines Motorrades geht ist das oftmals ein allgemeines Thema und nicht immer Modellbezogen !!


    Also halt mal die Bälle flach :roll:

  • #14

    na´md
    hab gerade ne "gestrippte Tracer" im Netz gefunden.
    Ich finde die sieht gar nicht so übel aus...
    bitte Hier sanft klicken..!! :icon-mrgreen:


    zum Tope:


    4. hintere Fußrasten kompett abmontieren und austragen lassen.
    5. anderen, kleineren Alutank verbauen
    mit den anderen Carbonfelgen als Tip vom Thombraider sollte das schon einige Kilos wegzaubern.. ;)


    LG

  • #17


    6. Neuaufbau auf der Basis eines Gitterrohrrahmens (Hohe Steifigkeit, geringes Gewicht.)
    Im aktuellen Motorrad haben sie ne BMW (Bau Mal Wieder) um 50 kg abgespeckt und weitestgehend Serienteile verwendet. Das zeigt da geht was,wenngleich ich bei der MT nur - 20kg für erreichbar halte

  • #18

    Ich bin leider kein Fachmann, da ich aus der Elektronik komme. Aber wenn es um Gewicht und Beschleunigung geht, hilft es da nicht, viel Zwiebeln zu essen ? Das gibt doch Auftrieb, also weniger Gewicht, und Vortrieb (sofern man leicht liegend sitzt) zugleich. Ich werde das mal ausprobieren und auch schaunen ob Knoblauch vielleicht noch zusätzlich hilft.

    May the torque be with you


    Detlef von Ingelheim


    p.s. heute schon ein THANKS vergeben (Daumen hoch) ?

  • #20

    Hi Harald,
    ich brauche noch jemanden für hintendrauf, sonst fahre ich ganz alleine. Dann lass ich das lieber mit dem Knoblauch und finde vielleicht noch eine nette Vampirin.
    p.s. kennst Du zufälligerweise den Hansi Schitter ? Der müsste aus deiner Gegend kommen. Der macht bei uns öfters Musik und jedesmal stehen die Leute vor Begeisterung auf dem Tisch. I mag a Hiatamadl...

    May the torque be with you


    Detlef von Ingelheim


    p.s. heute schon ein THANKS vergeben (Daumen hoch) ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!