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#22 Ich würde erst mal den Kupplungsdeckel mit einem Pinsel lackieren, nur die beschädigte Stelle. Aushärten lassen und dann erst schleifen. Das ganze noch 2x wiederholen. Erst dann endgültig schleifen und mit 'ner Sprühdose lackieren. Auf diese Weise füllst du erst die tiefen Kratzer mit Farbe auf und musst dann nicht so viel vom Alu Material abschleifen.
Und dann die Givi Sturzbügel montieren, fürs nächste mal.
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#23 Zitat von carphone66Ich würde erst mal den Kupplungsdeckel mit einem Pinsel lackieren, nur die beschädigte Stelle. Aushärten lassen und dann erst schleifen. Das ganze noch 2x wiederholen. Erst dann endgültig schleifen und mit 'ner Sprühdose lackieren. Auf diese Weise füllst du erst die tiefen Kratzer mit Farbe auf und musst dann nicht so viel vom Alu Material abschleifen.
Und dann die Givi Sturzbügel montieren, fürs nächste mal.
Chris
Warum das denn? Wenn Vertiefungen gefüllt werden sollen: fein schleifen, dann je nachdem wie tief die Kratzer sind spachteln, oder bei kleineren Kratzern Füller spritzen.
Mit dem Pinsel bringt man doch kein Material in die Vertiefungen...und wenn doch, dann das falsche. Ein Lack ist nicht zum Füllen da - bestenfalls von minimalsten Unebenheiten.Füller oder Spachtel plan schleifen, grundieren, lackieren - fertig. Durch die Anzahl der Arbeitsgänge lernt man das Objekt kennen und der letzte Arbeitsgang sieht schick aus.
Zu den Sturzbügeln: ist bestimmt nicht schlecht, aber wenn die verkratzt sind ist es doch das gleiche Spiel.
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#24 Zitat von felaxAls nächstes möchte ich die abgeschliffenen Seitendeckel bearbeiten.
Ich werde am schwarzen Deckel die Riefen leicht glattschleifen und dann mit mattem schwarzem Lack nur die hellen Stellen überstreichen.
Wenn ich den ganzen Deckel lackiere muss ich ihn demontieren, dass traue ich mir aber nicht zu.
Hat jemand einen Tipp hierzu.Der kleine Deckel ist aber in einer seltsamen Farbe, die ich wahrscheinlich nicht zu kaufen bekommen.
Hierzu fällt mir nichts ein.Carbon Motorschützer drüberkleben ... hatte ich bei meiner verunfallten ZX-12R gemacht.
Gruß,
TD -
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#25 Zitat von Markus
Zu den Sturzbügeln: ist bestimmt nicht schlecht, aber wenn die verkratzt sind ist es doch das gleiche Spiel.Die Givi Motorschutzbügel (mit ihrer Drei-Punkt-Befestigung) hätte die Sturzschäden des TE mit großer Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht entstehen lassen. Und so empfindlich ist deren Lackierung mal bestimmt nicht. Kleine Geschichten steckt die fast unsichtbar einfach mal so weg.
An meine bestellte Tracer kommen jedenfalls direkt zu Beginn auch Motorschutzbügel dran. Macht sie zwar nicht unbedingt schöner, aber der Zweck heiligt die Mittel.
Meiner Meinung nach eine oder die optisch recht gut gelungene Motor- und Verkleidungschutz-Lösung, diese von Touratech. Allerdings ist diese zweiteilige Lösung nicht gerade preiswert. Schutzwirkung sollte aber wirklich gut sein. Damit könnte es schon wieder kostengünstig sein .
Grüße vom Moselstrand
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