Sturzschäden beseitigen

  • #11

    wohl einfach kleiner ausschneiden, die ränder werden doch überdeckt. denke, das könnte an der tracer ganz gut ausschauen, sind ja einige teile in carbonoptik dran. trotzdem würd ich vorher die kratzer rausschleifen, nicht daß man sie durch die folie sieht.

  • #13

    Alles komplett folieren.
    Da wo die Löcher sind, die Folie mit Fön vorsichtig erwärmen und mit stumpfen Gegenstand die Kanten nach innen reindrucken.
    In der Mitte von je Loch Folie sternformig mit Messer einschneiden und die Kanten (dreiecke) nach innen verkleben, so bei Blinkeröffnung.


    Bei Emblem entweder versuchen mit Erwärmung ohne zu schneiden alles nach innen verkleben oder am Rand sauber ausschneiden. Die Emblem ist geklebt mit doppelseitigen Kleber.
    Beim Ausschneiden brauchst die nicht ausbauen, beim Drüberkleben schon.


    Empfehlen würde ich dir aber das Seitenteil einfach neu kaufen.
    Kostet 85 Euro, ohne Aufkleber.


    Und was Schleifen angeht bzw. lackieren aus der Dose ..... kannst vergessen, wenn du auf ein sauberes Ergebniss stehst.
    Da das Teil blanker unlakierter Kunststoff ist.

  • #14

    ich werde es mit folieren versuchen, die Kosten sind überschaubar.
    Das Yamaha Emblem wird wahrscheinlich die Herausforderung.
    ich werde versuchen mit dem föhn das emblem zu erwärmen und dann abzuziehen.
    Danke für die vielen Tips

  • #15

    Emblem einfach Vorsichtig von hinten ein Loch Bohren , und von hinten gegendrücken , sonst hast du Macken von hebeln.
    Kannst ja das Loch wieder zukleben !
    Nicht mit etwas Spitzes von hinten drücken z.b Schlitz , Kreuzschlitzschraubendreher kann das Emblem Beschädigen , Besser ein Bohrer die Rückseite wo man einspant z.b

    Wenn du an morgen denkst, gibt es kein heute mehr.

  • #17

    Als nächstes möchte ich die abgeschliffenen Seitendeckel bearbeiten.
    Ich werde am schwarzen Deckel die Riefen leicht glattschleifen und dann mit mattem schwarzem Lack nur die hellen Stellen überstreichen.
    Wenn ich den ganzen Deckel lackiere muss ich ihn demontieren, dass traue ich mir aber nicht zu.
    Hat jemand einen Tipp hierzu.


    Der kleine Deckel ist aber in einer seltsamen Farbe, die ich wahrscheinlich nicht zu kaufen bekommen.
    Hierzu fällt mir nichts ein.

  • #18


    Moin moin


    Bei mir war es die andere Seite (Lichtmaschinendeckel) ich habe nur das blanke Metall lackiert mit mattschwarzen
    Hitzebeständigen Lack aus dem Baumarkt aber wie gesagt nur das blanke Metall und etwas vom Original Lack lackiert
    Aber nicht das ganze Teil !!! Das würde glaube ich zu sehr auffallen ... Der Lack härtet bei Wärme aus ..steht aber alles auf der Spray Dose drauf


    Gruß
    Nils

    mal verliert man ,mal gewinnen die anderen...

  • #19

    ich würde vom streichen abraten, das sieht man immer.
    du könntest nur die runden flächen anschleifen, den rest abkleben und dann mit schwarzem auspufflack übersprühen. dann hättest du zumindest einheitlich lackierte flächen, was sicher weniger auffällt.

  • #20


    Ich hatte mal die selbe Seite & bei dem CP3-Deckel hab ich einfach einen kleinen Aufkleber drübergeklebt.
    Und falls du einen neuen Kupplungsdeckel brauchst, ich hab noch einen neuen Kupplungsdeckel + Dichtung zu liegen.


    LG Micha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!