MT-09: Wie angenehm ist sie für einen Mitfahrer?

  • #12

    wenn´s für die freundin passen soll, macht man eine ausgiebige probefahrt, ansonsten ist man vor überraschungen nicht gefeit.
    ich hab damals den fehler gemacht, die tracer nur nach einer sitzprobe mit freundin zu kaufen. im stand auf der messe hat das gepaßt, aber die lastwechselreaktionen im fahrbetrieb verlanger der sozia ganz schön viel ab, insbesondere, wenn man die gebotene leistung ausnutzen will.
    fazit für uns: wenn wir zu zweit unterwegs sind, zieht meine freundin die alte suzuki mit 48PS deutlich vor.

  • #13

    Nach reiflicher Überlegung wird es dann wohl die Tracer 900 werden!


    Die Sitzbank wird natürlich noch ausgiebig gestestet vorher, es gibt aber auch Videos im Internet die eine 1,55m große Frau am Beifahrersitz zeigen und die fühlt sich ebenfalls pudelwohl. Nur die Komfortsitzbank wird empfohlen.


    Fraglich ist wohl nur ab wann man mit den Tracer 900 2017 Modellen (Farben) rechnen wird können. Ob es die schon Anfang des Jahres geben wird....!

  • #14

    gute idee, die tracer ist für die reise zu zweit sicher die bessere mt09. ich hab meiner schnecke ein gelkissen spendiert, das taugt ihr.

  • #17

    Für die normale MT-09 sprechend: Was die tiefer gelegten Soziusrasten angeht: dir waren bei meiner ab Kauf verbaut. Ich habe sie auf _ihren_ Wunsch hin raus geschmissen, damit wir uns nicht nur den Füßen in die Quere kommen.
    Beide normal groß: ich 1,84m mit Schuhgröße 43; sie 1,75m mit 39.


    Ansonsten geht es schon für kleinere Touren; mehr als einen halben Tag haben wir aber noch nicht gemacht. Ne GS ist es nicht, das sollte eine schon klar sein.

  • #18

    Also die Entscheidung ist nun noch nicht gefallen. Wir schauen uns beide auch noch die neue MT-09 an. Außerdem will sie auch noch auf der normalen MT09 Probe sitzen.


    Interessant fand ich noch, dass bei der 2017er Version der MT09 zwar einerseits das Heck kürzer wurde (vermutlich weil das Rücklicht integriert wurde), der Soziusteil vom Sitz jedoch länger wurde.


    Das steht so am Datenblatt zu sehen auf Youtube.


    D.h. auch, dass Bagster und Co wohl neue Sitze werden herstellen müssen. Dachte anfangs, dass der Sitz vielleicht gleich geblieben ist, abgesehen davon, dass er flacher sein soll und vorne mehr Halt bieten soll.

  • #20

    Mein Sohn (1,75m) ist auf der Tracer hinten drauf auch immer gut zufrieden. Allerdings sind wir noch nicht länger als 2 Stunden gefahren.

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!