Umbau auf 320mm Bremsscheiben für die MT09!

  • #64

    Schöner Umbau, aber ich würde die Distanzringe noch zum Eloxierer bringen und ggf die Unterlegscheibe an der Hinterachse entfernen, denn leider hat der Hersteller des Spanners den Lehrling ausmessen lassen.....

  • #65

    Hi MyFrag,


    danke endlich sagt mal jemand was. In dem anderen Beitrag der die Kettenspanner betrift bin Ich schon alle Bilder durchgegangen und es sieht bei jedem wie bei mir aus. Mir gefällt es auch nicht das die Selbssicherung nicht greift. Mir gefällt es aber auch nicht die Mutter direkt auf den Spanner zu schrauben. Naja vll fällt mir noch was ein.


    Gruß Frank

  • #67

    Kazz


    Ich fahr auch gelegentlich auf der Renne mit meiner MT.


    Das ahrwerk hab ich komplett auf Wilbers umgestellt.
    Vorher war die Gabel defenitiv zu weich & für die Renne war es viel zu "unruhig" und besonders beim harten anbremsen.
    Jetzt möchte ich noch Stahlflex verbauen.
    Ich suche noch einem günstigen Anbieter.
    Melvin ist ja leider nicht mehr so günstig wie vor 2-3 Jahren, wo ich einen Komplettsatz für 80 € kaufen konnte.


    Welchen Hersteller hast du genommen und was haben die Stahlflex insgesamt gekostet?


    lg Micha

  • #69

    Hallo MT Gemeinde,


    so da Ich jetzt angeschrieben wurde ob Ich die Spacer auch anfertigen würde, möchte Ich folgendes Angebot unterbreiten.


    Oversize Kit:


    4 Spacer aus hochfesten Aluminium für die MT09 für 320mm Bremsscheiben
    4 M10 x 85mm Inbus Innensechskantschrauben aus V2A


    (Ohne TÜV und Gutachten)


    inkl. Versand innerhalb von Deutschland.


    für 50€


    Oversize Spacer:


    4 Spacer aus hochfesten Aluminium für die MT09 für 320mm Bremsscheiben


    (Ohne TÜV und Gutachten)


    inkl. Versand innerhalb von Deutschland.


    für 40€


    ACHTUNG: Sollten 5 Bestellungen zusammen kommen wird der Preis pro Paket 10€ günstiger.


    Ich möchte bitte keine Wertung der Preise. Ich habe extra alle Daten frei gegeben das sich jeder selber die Spacer fertigen kann. Ich rechne einfach das Material + Schrauben und Versand. Dazu kommt ein kleines Geld was halt mein Arbeitsaufwand + Verschleiß der Bohrer und Wendeschneidplatten ist.


    Der normale Oversize Kit von Brembo den es aber für die MT nicht gibt kostet nur 30€ Ohne versand. Wie z.b für eine R6.


    Gruß Frank :D


    PS: Schaut mal auf die aktuelle R1 aus der SBK selbst die hat Spacer :eusa-whistle:


    http://www.mcnews.com.au/wp-co…st-Nov-Jerez-Yamaha-3.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!