gebrauchte MT kaufen, auf was ist zu achten?

  • #31

    Also mir wurde zwar hier widersprochen, aber es ist trotzdem Tatsache, dass derzeit bei uns in Österreich die "alten" MT09 verschleudert werden.


    Normal kostet das Ding hier 10.200 Euro und aktuell bekommst du eine nagelneue für unter 9.000 angeboten. Das war vor der Intermot noch anders.

  • #33

    @MT Mike:
    die Lübecker hab ich gesehen ja, von den Features her interessant, liegt aber eigentlich über Budget und v.a. recht weit weg von mir hier.. K.O-Grund ist aber in erster Line die Farbe bzw die Farben: blau und silber gehen garnicht, oder das typische dezente mattgrau


    suche schon paar Monate und in letzter Zeit sind die Preise eher nach oben gegangen, gut möglich, dass die bis zum Frühjahr wieder etwas fallen, recht viel Wertverfall ist aber wohl nicht zu erwarten, da schlag ich lieber vorm Winter noch zu, zumal dann übern Winter noch Zeit bleibt für eventuelle kleinere Reparaturen oder Modifikationen


    @Fredi:
    im Ausland hab ich noch nicht so wirklich gesucht, Österreich wäre eh ums eck, das wär direkt mal ne Option, in den bekannten Verkaufsplattformen findet man allerdings nicht unbedingt viel Angebote von "euch drüben"...

    mein Fuhrpark:

    MT09 RN29 - BMW F900XR - GSX1400 K6 - GSX1400 K3 "Project GSX1400-R" - Tracer 900 GT RN57

  • #35

    ist ne gute Frage, was da an Mehrkosten (und Aufwand) auf einen zukommt, wenn man im Ausland nen Fahrzeug kauft, hab mich damit ehrlich gesagt auch noch nicht beschäftigt, hab bis jetzt immer in D zugeschlagen bei meinen fahrbaren Untersätzen


    ob sich's lohnen würde, kann ich daher nicht sagen

    mein Fuhrpark:

    MT09 RN29 - BMW F900XR - GSX1400 K6 - GSX1400 K3 "Project GSX1400-R" - Tracer 900 GT RN57

  • #37

    hab heute zugeschlagen bei einer 09 von Juli 2014 von Privat mit knapp 8000km aufm Tacho. technisch steht se top da, optisch paar kleinere Macken (Schrammen, Kratzer), aber nix was man nicht wieder hinbekommt, da bleibt übern Winter jetzt genug Zeit dafür


    danke hier jedenfalls für die ausführlichen Infos, hat mir auf jedenfall bei der Auswahl der richtigen Maschine weitergeholfen... werde hier auf jetzt dann wohl öfters vertreten sein auf der Suche nach Teilen und Ideen für meine 09, hoffe auf gute "Zusammenarbeit" und wünsche all denen noch ne unfallfreie Saison, die noch aktiv unterwegs sind im Moment ;)

    mein Fuhrpark:

    MT09 RN29 - BMW F900XR - GSX1400 K6 - GSX1400 K3 "Project GSX1400-R" - Tracer 900 GT RN57

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!