Kurvenkratzer`s to do list
-
-
-
-
-
#213 Zitat von podencomoin,
ich habe vor ca.12 Monaten die gesamte Bremsanlage (Bremsscheiben vorn und hinten, Stahlflex vorn und hinten, Bremspumpe vorn) umgebaut...
2015er Tracer mit ABS.
Beim Umbau habe ich die Zündung nicht eingeschaltet und die Bremskreise "normal" entlüftet.
Das ABS war, beim Entlüften, nicht wahrnehmbar... dann Probefahrt und die gesamte Saison ohne jedes Problem gefahren.
ABS funktionierte.
Was habe ich falsch gemacht?
Jens
Nichts
Wenn man aber die gesammte Bremsflüssigkeit wechseln will, sollte man die ABS Pumpe mittels Adapterkabel ansteuern, damit auch dort die Bremsflüssigkeit bei den Ventilen erneuert wird.
Toni -
-
-
-
#216 Hier kann man probehören wie sich Akra an der SP anhört.
Mich dünkt sie nicht mehr so kernig wie früher. Vielleicht kommt es noch wenn sie etwas ausgebrannt ist.
Ausserdem ist nun die Kamera wieder montiert und kann vom Navi aus bedient werden. ich muss nur noch schwarze Schrauben und Scheiben auftreiben
Toni
-
-
-
#218 Stahlflexleitungen von Melvin sind eingebaut.
Das Gutachten FAKT für MFK Schweiz liegt bereit.
Jetzt kann ich es eintragen lassen und hoffe, die Bremshebel werden auch gleich eingetragen.Die neuen Leitungen für die Vorderradbremse ersetzen auch die festmontierten Stahlleitungen die am Rahmen sitzen. Daher ist es wichtig, auf die Verlegung der Leitungen zu achten, dass sie nirgends scheuern können.
Ich habe mit dem Ablassen der Bremsflüssigkeit begonnen und die Leitungen abgeschraubt. Sitzbank Tank und Luftfilter wurden ebenfalls ausgebaut um eine gute Erreichbarkeit zu gewährleisten.
Die hinteren Bremsschläuche gehen aber nur zu den vorhandenen Stahlleitungen und müssen wieder fixiert werden, dass sie nicht mitfedern. Es sollen sich ja nur die Schläuche biegen und nicht die Stahlleitungen. DAs entlüften war mit Vacuumpumpe denkbar einfach. Nach der ersten Probefahrt konnte ich mühelos ein kleines Stoppie hinlegen. Die Bremsprobe auf losem Untergrund versicherte mir, dass das ABS zuverlässig funktioniert. Einziger Wermutstropfen, Die Anschlüsse von Xamaha mit Innensechskant sind flacher als die etwas auftragenden Zubehöranschlüsse. Aber was solls.
Toni -
-
-
#220 Hallo Toni,
hat bei dir der Umbau auf die alte Hinterachse geklappt? Habe auch den original Kennzeichenhalter (welcher an der Schwinge befestigt ist) sowie die Blinker vorne und hinten entfernt. Notgedrungen hab ich den Klotz fürs Erste natürlich eingebaut. Wenn du den Umbau auf die "kurze Hinterradachse" schon abgeschlossen hast, weißt du sicher noch welches Material notwendig war?
LG Flo
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!