Kurvenkratzer`s to do list

  • #181

    Für die Interessierten noch ein paar Bilder des Heckumbaus und der Akra.


    Für den Umbau eines kurzen KZH muss der alte KZH natürlich erst mal ausgebaut werden und ein Ersatz-Kettenspannereinsatz eingebaut werden. Danach kann der Hebel mit dem KZH wegmontiert werden.
    Der neue kurze Halter wird dort angebracht wo die Original Blinker sitzen. Wenn die Blinker durch kleinere LED ersetzt werden muss das auch entfernt werden. Dazu muss die Seitenverkleidung und das untere Plastikteil weg. Den Schlosshalter ausbauen und das Rücklicht lösen. Wenn dann die Blinker entfernt wurden kann man den Halter anschrauben (kürzere Schrauben verwenden) dann die Verkabelung der Nummernbeleuchtung und der Blinker neu verlegen. Anbau in der entsprechenden Reihenfolge. Ist ziemlich aufwändig aber schöne Arbeit.


    Die Akra ist in ein paar Minuten dran. Kein grosser Aufwand.
    Mit den Bremsleitungen warte ich bis ich von Melvin die Papiere hab.
    Die hinteren Fussrasten habe ich auch wieder entfernt und die Lipo Batterie ist eingebaut. Wenn das nicht zu einem markanten Gewichtsverlust führt ;)


    Toni

  • #182

    MHH etwas schade mit dem Krümmer der Akra (geht leider nur relativ gerade runter nicht so schön geschwungen). Hat es sich vom Sound her für dich gelohnt? Also ein wirklich nennenswerter Unterschied (mit db Killer und kat)? Von den Performance Daten wohl die einzigste Anlage bei der man weder Leistung noch Drehmoment einbüßt. Bin am überlegen mir auch eine zu gönnen. Sollte sich halt auch lohnen rein vom Sound her. Den "Leistungszuwachs" wird man ehh nich spüren.

  • #183


    ....dann werd ich vermutlich früher dran sein mit den Melvins :D
    Schätze, dass ich dann Ende März mit meinen Umbauarbeiten beginnen werde - am 19. April bin ich schon wieder auf der Renne ( Pannoniaring ) unterwegs
    - bis dahin muss alles fertig sein :dance:
    warte noch auf einige Teile aus dem sehr fernen Osten und dann geht´s los.
    ...... dann schreib ich euch halt wie´s mir ergangen ist ;)

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #185


    Die Akra hat bei weniger Drehzahl schon guten Sound und wird mit der Zeit immer "Soundiger" DB Killer ist drin. Hübscher anzusehen ist sie aber dennoch. Meine erste MT hatte ja auch eine Akra, da musste halt wieder eine ran. :icon-mrgreen:
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #188

    Die gröbsten und aufwändigsten Arbeiten sind soweit erledigt. Jetzt gibt es noch ein bisschen Feinschliff.
    1. Die KZ Beleuchtung muss ich mit Abstandhalter nach hinten versetzen, damit das Schild beleuchtet wird und nicht der Wechselrahmen. Die Lücke, die dann sichtbar wird werde ich mit einer kleinen Abdeckung unsichtbar machen.
    2. Durch den Wegfall des seitlichen Auslegers an der linken Hinterradseite ist nun die Radachse etwas zu lange. Das stört die Optik. Daher werde ich wohl eine Achse der Ur MT verwenden damit das wieder stimmig aussieht.
    3. Das Givi Täschchen kommt nicht mehr auf den Tank mit dem Ringadapter. Ich werde den Ring auf eine Lederfläche schrauben und dann das Täschchen auf der Soziusbank anklicken. Mit einem Drahtseil und Karabinerhacken gegen unbeabsichtigtes "runterfallen" sichern. Wahrscheinlich müssen Auch die rotgelben Akrapovic Kleber weg.
    4. Für die Bagster Tasche big werde ich wieder Laschen unter dem Sattel anbringen wie ich es schon bei meiner 2013 er gehabt habe.
    Dann könnte es eigentlich Frühling werden :eusa-whistle:


    Toni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!