Kurvenkratzer`s to do list
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#152 So, das Teil ist jetzt eingebaut und läuft
Der Anschluss ist wirklich recht easy, man muss nur das (gefühlt) halbe Motorrad entfernen damit man an die Zündstecker rankommt...Mal eine Frage an die beiden Kollegen, die das Teil auch schon in Betrieb haben:
Wie verhalten sich eure Maschinen beim Hochschalten, habt ihr auch mehr oder weniger starke Lastwechsel?Einstellungen bei mir:
Drehzahlband 3000 bis 11000 rpm
Signalstärke beim hochschalten ca. 38%
Sensorschwelle 20%
Sensorverzögerung 35ms
Unterbrechungszeit 75ms (auto)Lt. Werkseinstellung liegt der Wert bei 85ms, mit der verringerten Zeit werden die Lastwechsel beim Schalten noch etwas angenehmer.
Über 6000rpm läuft die Sache recht gut, vor allem in den oberen Gängen. Bei den unteren Drehzahlen "hakt" die Geschichte etwas, liegt
aber vermutlich eh in der Natur der Sache.Abgesehen davon schaltet sich das MT-09-Getriebe bekanntlich etwas "knochig", hier lässt sich z.B. das Getriebe der 07er deutlich "smoother" und mit geringeren
Kräften betätigen.Gruß Ben
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#153 Das Schalten mit QS ist schon etwas gewöhnungsbedürftig und muss ja nicht zwangsläufig bei jeder Gelegenheit benutzt werden. In der Stadt oder bei Langsamverkehr benutze ich nach wie vor die Kupplung. Am smartesten ist es beim Durchladen bei mittleren bis hohen Drehzahlen. Lastwechsel ist natürlich vorhanden, wenn auch nur immer ganz kurz bemerkbar.
Toni -
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#155 CH Schild für Schweizer Motorräder.
Dieses mal muss (darf) ich die deutschen, österreichischen und sonstigen Nachbarn mal aussen vor lassen.
Es geht um das leidige Landeskennzeichen.
Weil auf unserem Schild nur das Schweizerkreuz aber keine Landeskennung prangert, machen es sich die Italiener
zu Nutze ungeheure Bussengelder (wie bei uns) zu kassieren. Obwohl die Bussen auch den Empfänger erreichen, der kein CH Schild dran hat.Siehe Beitrag
Da gibt es ja bereits Abhilfen, welche mir aber nicht gefallen.
Für meine MT habe ich mir aus einem Kunststoffbenzinkanister ein Rechteck ausgeschnitten mit einem grossen CH Kleber versehen und an einer verlängerten Mutter des Rückstrahlers ein Gewinde geschnitten damit ich mit einer Rändelmutter ohne Werkzeug das Plastikschild hinter dem Kennzeichen herunterklappen und wieder verstauen kann. Das hat auch noch den Nebeneffekt, dass bei Regenfahrt ein zusätzlicher Spritzschutz vorhanden ist und bei allen übrigen Fahrten sieht man das Teil praktisch nicht. Damit der Plastik beim Einfedern nicht am Reifen scheuert, hält ihn eine Blattfeder etwas flacher nach hinten. Das ganze kostet weniger als Fr.10.00
Toni -
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#158 Zitat von KurvenkratzerLed Licht ist montiert und die Sportscheibe ebenfalls.
Heute konnte ich die neu lackierten Teie abholen und nun sind sie wieder am richtigen Ort.Das Led Licht ist der Hammer, wenn auch die Elektrische Verkabelung ein grosser Aufwand war.
Ich bin Happy und nun gibts was vom Grill und ein , zwei Bier
Toni
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#159 So, die Geschichte geht weiter. Die neue MT- 09 SP wird ein paar nette Sachen bekommen.
Scheibe: Original Yamaha Sportscheibe
Kühlerschutz: Original Yamaha
Blinker: Kellermann schwarz LED
KZH: Romatech
Hebel: V-Trec schwarz / blau
Stahlflexleitungen: Mervin schwarz /gold
Nebellampen: Original Yamaha LED
Kettenabdeckung : Alu orig. Yamaha
Heizgriffe: Original Yamaha
Navi: Garmin 590 LM und Virb Action Cam
Kettenöler: ? Scottoiler oder Nemo
Tankpad: Stickers 3d
und .... nein .... kein anderes Fahrwerk vorerstToni
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