Yamaha Original Heizgriffe MT09 YME-F2960-00-00

  • #12

    Hallo Joeljo,


    gern geschehen, hoffe mit der kleinen Anleitung konnte ich dir helfen.


    Die Griffposition habe ich so gewählt, dass bei gezogenem Bremshebel sich der Kabelstrang des Heizgriffes und der Bremshebel sich nicht berühren.
    Die Stellung auf ca. 06:00 war danach eher zufällig.


    Diese Ausgangsposition sollte aber ausreichen und die Kabelführung ist damit auch gut "versteckt" unter dem Lenker.

  • #13

    ... macht Sinn. Vielen Dank.


    Könntest Du bitte vielleicht noch den Durchmesser der Heizgriffe messen bzw. sind die dicker als die normalen?
    Danke.

  • #14

    Ja werde ich kontrollieren. Brauche dafür nur die nächsten Sonnenstrahlen. :D Mein Moped steht nämlich in einer Garage die nicht direkt an meinem Haus liegt und da würde ich das Abmessen gerne mit einer Ausfahrt verbinden. :) Melde mich nochmals.

  • #16

    Hallo
    Erst einmal danke für das Video.
    Habe mir heute die Griffe bestellt und wollte mich schon mal über dem Anschluss informieren.
    Werden die Griffe wirklich direkt an die Batterie angeschlossen?
    Schalten die sich dann trotz dem noch beim Motor abstellen aus?
    Würde mich über Antwort freuen
    Gruß
    Darius

  • #17

    top videoanleitung....
    optisch auf jedenfall die schönste und dezenteste Variante, Heizgriffe zu verbauen, die kommen vermutlich auch noch auf meine to-do-Liste


    so vom Anblick her sehen die Dinger definitiv dicker aus als die normalen Griffe, allein von daher schon interessant, die originalen Dinger sind mir zu dünn, auf Dauer grade am Gasgriff unkomfortabel.... der Durchmesser würde mich auch mal interessieren, mess bitte mal nach wennde wieder zum Mopped kommst ;)

    mein Fuhrpark:

    MT09 RN29 - BMW F900XR - GSX1400 K6 - GSX1400 K3 "Project GSX1400-R" - Tracer 900 GT RN57

  • #20


    Wenn du von den Original-Y-HG´s redest, dann kann ich beides mit ja beantworten.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!