Der unbenutzte Zentimeter an der Flanke des Hinterrades ....

  • #91


    Die Gummiwülste kannst du nur auf der Rennstrecke einsammeln, nicht auf öffentlichen Straßen, da liegen die nicht rum.


    Nur zur Erklärung, auf der Rennstrecke gibt es zwar auch Regeln aber dort gilt nicht die STVO. Hoffe das hilft dir weiter.

  • #92

    Der Angststreifen sagt schon etwas über das Fahrkönnen aus. Zumindest fährt der, der keinen oder wenig hat, schräger ohne sich mit irgend einer Gymnastik im Straßenverkehr zu verbiegen.


    Wenn ich mehr Reserven haben will muss ich auch mal aus der Komfortzone raus. Das kann ich in übersichtlichen Kurven gezielt trainieren. Wenn ich dann auf unbekanntem Terrain in meinem Wohlfühlbereich unterwegs bin habe ich Reserven.


    Mobil gesendet

  • #93


    jaaaa ich weiß :roll: :(
    deshalb wollte ich da ja auch schon mit Schleifpapier bei.
    bis ich neulich jemanden traf, dem sein Reifen genauso aussah. Der fuhr sogar noch nen Sporttreifen und ich nur so n´ollen Tourensport....da war ich erstmal beruhigt. :obscene-sexualvlick:



    LG

  • #94


    Guten Tag,
    ich habe auch einen so genannten Angststreifen und bin ganz froh damit, dazu kann ich nur sagen das ich diese Woche in den Weinbergen unterwegs war und bevor der Streifen verschwindet setzte ich mit meinem Hauptständer auf.
    Wie schon gesagt den einen Zentimeter habe ich dann noch in einer Notsituation noch als Reseve ;)

  • #95



    JUP der jenige war ich ,
    sind bestimmt 2 cm oder 1 cm oder 2,5 cm ......( Habe nicht gemessen ...Liegt wohl daran weil es mir egal ist )
    kann ich aber mit Leben :)



    gruß


    Nils

    mal verliert man ,mal gewinnen die anderen...

  • #97

    Ja ...Hab mein Kennzeichen behalten ,ist nur im Fahrzeugschein die Adresse geändert


    Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk

    mal verliert man ,mal gewinnen die anderen...

  • #98


    Aso :D

  • #99


    Lieber Mike, wegen ich mir den Angststreifen für eventuelle Reserven aufbewahren will und nie in diesem Bereich unterwegs war ist es und bleibt es nur ein bisschen unberührter Reifen. Oder meinst in einer Gefahrensituation kann man den dann einfach abrufen [emoji6]


    Mobil gesendet

  • #100

    Lieber Mike..
    geil das lese ich hier nicht oft :icon-mrgreen:
    Das mit dem Trauerrand war auch mehr sarkastisch gemeint ;)
    Nennen wir es doch ganz einfach "Vernunftstreifen".
    Ein echtes hangup, so wie man es auf der Rennstrecke sieht (Knieschleifer), wird man auf der Straße nur selten anwenden können,
    alleine schon wegen dem Asphalt.
    Aber schon mit reinlegen des Oberkörpers und verrutschen mit dem Popo auf der Sitzbank kann man langgezogene und schnell gefahrene Kurven gut kontrollieren. Sehr enge Kehren abbiegen etc. mit niedriger Geschwindigkeit fährt man dagegen besser mit "Drücken", weil man dabei aufrecht sitzen bleibt und dadurch einen besseren Überblick hat. Eine weniger gute Variante ist es in Kurven stocksteif auf dem Bock sitzen zu bleiben, was übrigens sehr viele Fahrer machen und es hier auch jüngst zu einem "kleinen Highsider" geführt hat.
    Je nach Mischung der Reifen und Einstellung vom Fahrwerk, muß am besten jeder selbst wissen, wie er mit seiner MT am besten um die Ecken fährt. Aber alles nur für die Show oder um andere zu imponieren ist eher unsinnig und ich vermute mal, die jenigen die sich am meisten zurückhalten und am wenigsten schnacken, sind die besten Kurvenräuber..


    LG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!