Wie gefällt Euch die neue MT09 für 2017

  • #11

    Ich bin mit den Auswahlmöglichkeiten nicht einverstanden, deshalb habe ich auch nicht abgestimmt. Mir gefällt die Neue einigermaßen. Sehr gut gefällt mir die MT bis 2016.
    Allerdings hab ich das Teil noch nicht in Natura gesehen.E in paar Designumbauten an Front und Heck wären aber für mich bei der Neuen unabdinglich... :naughty:

  • #12


    Kann mir bitte jemand erklären warum diese seitlichen orangen Reflektoren Pflicht sind?
    Also ich hab schon gerätselt was das soll und beschlossen das ich die Reflektoren als erstes abbaue.
    Was haben denn Reflektoren mit einer Abgasnorm zu tun oder bin ich nun total auf dem falschen Dampfer??

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #13


    Euro 4 umschreibt ja eine Vielzahl an Maßnahmen. Bspw. die "Katzenaugen" aber auch einen Diagnosestecker, Geräuschnormen, usw. .

  • #14

    Wenn man etwas googelt, wird man sehr viele Themen dazu finden. Diese Reflektoren gehören jetzt zu Sicherheitsrelevanten Einrichtung.
    Wer sich das nun wieder hat einfallen lassen, weiß eh keiner und die Typen, die es eingeführt haben wahrscheinlich auch nicht.


    Wer weiß was wir noch alles ans Motorrad gebastelt bekommen.

  • #15

    Ja und würde man sich strafbar machen wenn man die Reflektoren abbaut?
    Ich mein das sieht echt übel aus...


    Sandra hat im anderen Thread von der Intermot den Yamaha Zubehör kzh im montierten Zustand fotografiert da waren keine Reflektoren dran.


    Bisherige Bikes brauchen den ja auch nicht...

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #17


    Richtig, da hatte ich auch keine gesehen. Nur an der MT die auf der Bühne (die sich drehte) stand, da habe ich einen Reflektor gesehen:

  • #18

    Muss sagen, je länger ich sie mir anschaue, umso besser gefällt sie mir! :dance:

  • #19


    Wie mit alles, guckt man sich diese Sch...e bei den Amis ab :lol:


    Aber jetzt mal Ernst.
    Die neue MT ist nicht direkt mein "muss ich haben Ding", vielleicht zuviel abgeguckt bei der Konkurrenz. Hätte ich die Wahl zwischen alt und neu, dann würde ich ohne viel überlegen die Alte kaufen.


    Gewöhnungsbedürftig vielleicht? Ja, daran wird es wohl liegen bei mir und viele Biker-Kollegen ;)
    Genau diese Antwort fehlt mir dann auch in deine Umfrage :eusa-whistle:

  • #20

    Ja das mit den Strahler ist bestimmt wieder so ein Thema wie ihn den 90 Jahre mit den Rückstrahler.
    Damals gab es ja noch den verlänerten Spritzschutz und den Rückstrahler,da dieser von vielen Entfernt wurde
    zockte die Polizei einige damit ab.
    Wenn man den Rückstrahler entfernte und nicht mehr Montierte ,bekam man 1 Punkt und ca 80 DM Strafe.Für den Spritzschutz gab es nur eine Verwarnung.
    Damals gab es Kontrollen da konnte man Abgefahrene Reifen und zu laute Auspuffanlagen dran haben das war nicht soooo wichtig wie der fehlende Rückstrahler.Ich war damals beim MOto Cross und stehlte mei Motorrad ab und bekam eine Anzeige
    es kam zur Verhandlung diese ich aber Gewonnen habe weil beweiße gefehlt haben.
    Aber ich finde das alles gehört unter ein Extra Thead unter nicht hier her.
    Zur MT 09 ich finde sie nicht schlecht bloss die bisherige gefällt mir besser,aber für die 2017 hatte ich schon ein paar Ideen.
    Yamaha selber bietet ja schon eine Entschärfte Version der Abdeckung an.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!