Ich hab da mal eine Frage und bräuchte nen Ratschlag

  • #22

    Ui ja das schwarz Matt hat wirklich was...
    Stollenreifen an der MT09 geht gar nicht. Ich finde sowas total unsinnig und für Geländefahrten stehen zwei geeignete Pferdchen aus dem Hause KTM bzw. Suzuki in der Garage.


    Mir gefällt halt nur der SM-Style und ich glaub ich kann kein Bike mehr ohne Handprotektoren fahren da meine rechte Hand Matsch wäre hätte ich die bei der SR zum Unfallzeitpunkt nicht gehabt...



    Ich habs übrigens getan, am Montag war ich in Nürnberg beim Ducatihändler und konnte eine Hypermotard 939 für etwas über 1h probe fahren. Es war die erste Motorradfahrt auf der Strasse seit dem Unfall...
    Der Verkehr in Nürnberg war recht dicht, da muss man schon lange fahren um etwas raus zu kommen und nicht ständig in einer 70er Zone zu sein. Insgesamt löste die Probefahrt jedoch kein "will haben" Feeling aus.


    Dabei will ich dieses Resultat gar nicht zu 100% dem Motorrad in die Schuhe schieben... ein Zweizylinder war mir unbekannt, die Sitzposition, Schaltung usw. war auch unbekannt aber ich merkte auch nach wie vor mein Hirnproblem, besonders bei der grossen Verkehrsdichte. Ich hab irgendwie Angst vor Autos...


    Ich denke bevor ich weitere Probefahrten mit anderen Motorrädern mache muss ich mal ein vertrautes Bike, also eine MT09 bewegen. Mal schaun welcher Yamaha Händler da noch was hier hat um mal eine Runde zu drehen...


    Zusätzlich habe ich mir nun kommenden Montag einen Termin bei einem Verkehrspsychologen geben lassen.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #23


    Drücke dir die Daumen!

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!