MT09 2017er auf Intermot Facelifting

  • #471

    Ihr seits echt funny :)
    Die Maschine hat mich mit Tieferlegung, Steckdose am Lenker und den 1000er Service (der ja nur ÖL + Filter ist) 10Tsd gekostet.


    Mein BruchbudenApartment mit 30qm kostet hier auch schon seine 650.-€ ohne Strom (und dann kommen noch die Garagen hinzu) - wie gesagt München lässt grüssen. Da ich selber auch keine Ahnung von 2Rädern hab, hab ich mich vorab hier im Forum nach nem Händler vor Ort erkundigt und den anhand der Empfehlungen angesteuert.


    Ach ja by the way sagte er mit, dass man wohl irgendwas an der Hinterachse / Schwinge "verlängern" / umbauen muss wenn man das macht. Aber fragt mich als Noobie nicht was gemeint ist.


    Klar ansich ist es mein Hobby (bis dato halt Auto), aber da hab ich auch schon ein Jahr durchgearbeitet um ne Komplettlackierung für 5Tsd zu realisieren (Lackierstunde München 119.-€) oder 7800€ (nur Material da Arbeit durch mich) für die Komplettrevision des Fahrwerks und von der Anlage brauchen wir gar nicht reden usw. Dafür gibts halt keinen Skiurlaub, SchickiMickiKlamotten usw. dafür Zweitjob in der Gastro xD


    Viele Grüße
    Bari

  • #472

    Hättest Du meinen Rat in Betracht gezogen und Dir erst einmal als " Anfänger" eine MT-07 gekauft, wärst Du nicht so abgezockt worden!

    Gruß Det


    火竜

  • #474

    Oh nein das käme nie in Frage - die Front der Neuen ist ja DAS bzw. mein "HabenWill" Faktor gewesen und der 3nder war ein MUSS.
    Stehe total auf so was und meine Bedenken, das die Maschine zu "schwer" handelbar wäre, sind auch weg. Find ich echt geil.


    Ob ich ne MT-07 oder ne MT-09 bei nem Händler kaufe und umbauen lasse hat ja nichts mit den Umbaukosten zu tun, klar durch das Ding an der Schwinge ist der Umbau halt teuer, aber über die 500€ denk ich nicht ne Sekunde nach wenn ich die Front sehe und die LED-Scheinwerfer anwerfe und den Motor laufen "spüre/höre"! War die einzig richtige Entscheidung gleich was Vernünftiges zu kaufen statt in 1-2-3 Jahren nochmal zu wechseln. Bin auf jeden Fall super super happy und danke nochmal an den "Thread" der die Faszination MT erst so richtig in mir hervorbrachte.


    Weiss zwar das TG "verpönnt" ist, aber schneller fahr ich in der Stadt auch nicht wie in der TG bei den ersten Probefahrten xD
    (Zumindest nicht wenn ich meinen Schein behalten möchte).


    Viele Grüße
    Bari

  • #475

    War heute in Österreich in Tulln auf der Motorrad Messe und konnte so die MT-09 zum ersten mal live sehen.


    Meine Entscheidung die MT-10 zu kaufen wurde da zwar nur bestärkt, aber die neue MT-09 ist dennoch ein großer Wurf.
    Die Front ist schön, würde ich unbedingt mit einer kurzen Racing Scheibe versehen, sonst schauen die Schrauben an der Stelle gar so komisch aus, als ob etwas fehlt.


    Der neue KZH an der Schwinge ist in echt nicht schön, das hatte ich mir schöner gedacht nach den Videos und Fotos. Unbedingt umbauen wäre da für mich das Kredo.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!