MT09 2017er auf Intermot Facelifting

  • #81

    Hallo allerseits,


    ich meine, daß Ihr jetzt alle erst mal an die frische Luft gehen und Eure Moppeds streicheln solltet. Dann kommt Ihr wieder rein und bleibt bitte sachlich - Beleidigungen aller Art sind hier im Forum absolut fehl am Platz! Wenn Ihr Euch weiter beschimpfen wollt, tut dies bitte via PN. Ach ja, und aus der Anonymität heraus zu meckern und mehr geht schon mal gar nicht. Also bitte auch den Mut haben seinen Realnamen preiszugeben...


    Und jetzt zurück zum Thema :icon-mrgreen: :dance: 8-) !!!


    Danke für Euer Verständnis!


    Max: Bitte Deine Mobilgerätesignatur deaktivieren - vielen Dank :handgestures-thumbupleft: !!!

  • #83

    Zum Thema Facelift:


    Es ist wie fast immer - die meisten Fahrer des Präfaceliftmodells schimpfen über die Neuerung, insbesondere des Designs. Altbekanntes Phänomen :icon-mrgreen: ...


    Nun geht die Entwicklung aber weiter, was auch gut ist, denn Stillstand ist nie eine gute Lösung! Okay, die "Neue" mag nicht jedermanns Geschmack treffen, aber das ist auch okay 8-) ...


    Ich finde, das neue Design trifft den "dunklen Charakter" der 09er recht gut, auch wenn ich mich mit den Farben nicht anfreunden kann - insbesondere schwarz: Das sieht in meinen Augen immer wie grundiert aus - und wurde vergessen zu lackieren :lol: :lol: :lol: !!! Aber Farbe läßt sich ja schnell ändern...


    Der vielbekrittelte KZH läßt sich im Zweifel doch schnell ändern, machen doch auch jetzt schon geschätzte 75% der Moppedfahrer. Somit kein Argument für mich. Allerdings sieht dieser KZH bei den Italienern irgendwie professioneller aus :icon-mrgreen: ...


    Schönen Rest vom Wochenende noch!!!

  • #84

    Hallo Markus,


    Dich meinte ich zwar nicht - nur warum steht Max in Deinem Profil?

  • #85

    Ich weiß...[emoji6] [emoji6] [emoji6]
    ...nix für ungut! Max nennt mich jeder seit der Kindheit [emoji5]


    Zu den News:
    Ich geb Dir zu 99,9% recht... Aber wie schon erwähnt wurde, besteht die Hoffnung, dass man sich damit bei Regenfahrten vielleicht nicht ganz so dramatisch einsaut...[emoji299]
    Hab deswegen selber schonmal überlegt sowas zu versuchen...
    Schwarz gefällt mir schon. Würde eher bei dem "niedlichen" blau abwinken...[emoji6]
    Antihopping und LED Scheinwerfer sind schon was feines!

  • #87

    Wow, das ist ja hier mal wieder echt der Wahnsinn.


    Da werden Designelemente kritisiert, die sowieso, wie Dirk bereits schrieb, von fast allen getauscht werden. Ihr beharkt Euch hier gegenseitig - wofür eigentlich?


    Ich finde die neue MT gut. Der KZH, die Kühlerverkleidung, die Auspuffblende...gefallen mir auch nicht. Aber wie auch bei der "alten" MT bekommt man sehr viel Mopped fürs Geld (klar, Preis steht noch nicht fest, aber ich denke, dass es auch dieses Mal wieder zutrifft).


    Es ist doch nur logisch, dass Yamaha Zusatzverkäufe generieren möchte - für die, denen Original nicht gefällt. Diejenigen, die damit leben können zahlen halt ein paar Euro weniger. Und wie immer kann beim Kauf Zubehör ausgehandelt werden, damit sie dann direkt schick da steht.


    Wie viele wollten hier LED Scheinwerfer? Nun gibt es ihn, ist aber auch nicht gut...kurzum: Immer erstmal hetzen. Die Farben, Designelemente, wenn der Preis bekannt wird ist das sicher auch nochmal ein Thema, Mapping zu soft, TCS und ABS regeln zu grob, irgendwas gibt es immer. Es macht echt keinen Spaß mehr, hier mitzulesen. Wollt Ihr nicht auch schonmal prophylaktisch über das neue Fahrwerk herziehen? Darüber habe ich noch nichts gelesen.


    Wenn ich an meiner nicht schon so viel gemacht hätte würde ich mir die neue zulegen. So werde ich halt mal schauen, ob Front und Heck nicht auszutauschen sind. Finde ich nämlich sehr geil...


    Ich würde mich im Übrigen sehr freuen, wenn hier mal wieder ein freundlicherer Ton angeschlagen werden würde.

    Schweinerei...

  • #88



    Das geht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Ist wie immer eine Frage des Preises. Derzeit gibt es bereits Anti-Hopping-Kupplungen für die MT. Ich meine, die kostet um die 700-800 Euro. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die Originale viel günstiger ist. Vielleicht mal aus einer Unfallmaschine oder so...

    Schweinerei...

  • #89

    Ich denke auch dass das Umrüsten kein Problem sein sollte. Alte Kupplung raus, Anti-Hopping-Kupplung rein.
    Allerdings meine ich 700-800 € dürfte schon ein bisschen hoch angesetzt sein. Ich denke dass man die deutlich günstiger bekommen wird.


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!