[Thema] Heizgriffe, hier rein...

Zustimmung auf ganzer Linie. War heute mit meiner unterwegs, 11 Grad und nach 10min musst ich auf Stufe 2 runter regeln da mir die 3er die Pranken zum glühen gebracht hat. Die Bedieneinheit ist perfekt positioniert, mit linken Daumen Heizstufe einstellen ohne die Hand vom Lenker nehmen zu müssen möcht ich nicht mehr missen

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Mal abgesehen von Technik, Optik und dem ganzen Rest hier.
    Wo ist das Problem die Hand mal vom Lenker zu nehmen :eusa-think:

Mache ich ständig :eusa-shifty:
    Egal ob ich jemanden Grüße, das Visier auf und zu klappe, am Navi spiele oder Doris am Knie streichel ..... :eusa-whistle:

Hallo Leute habe heute die original griffheizung nachgerüstet.
    Ging super einfach dank der tollen Beschreibung. Nach Funktionstest bin ich sehr begeistert davon wird beidseitig gleich warm und vorallem bei laufendem Motor dauert es keine 2 min bei Stufe zwei und Temperatur 5
    Einzige Manko das kein Kleber für den Preis dabei ist!

Die Linke zum Gruße:)

Denke ja mal das es zwischen der Mt09 und der Tracer die selben Heizgriffe verbaut werden , oder irre ich da ?
    Habe ein änliches Problemchen links wird warm , aber auf Stufe 3 von Heiß zu reden wäre übertrieben , aber der Gasgriff der macht so gut wie gar nix , is aber keine Folie drin , aber Heizen nee das kenn ich anderst ?
    Wie is das bei euch gibts da Temperaturunterschiede Links zu Rechts ?

Danke Spacy

Wenn wir von Originalzubehör von Yamaha reden dann gibt es Unterschiede:

Für die MT09 ist die Steuerung der Heizgriffe am linken Griff:
    https://www.yamaha-motor.eu/at…7CMT09%7C2016%2F%7C543779

Für die Tracer900 ist die Steuerung der Heizgriffe über das Menü des Bordcomputers
    https://www.yamaha-motor.eu/at…T09ATR%7C2016%2F%7C543779

>> In der Ruhe liegt die Kraft <<

Beim Original "120"er kann ich keinen Unterschied bemerken.

Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

Sehe es eher so, dass durch die Kunststoff-Gasgriffhülse so etwas wie ein Isoliereffekt auftritt.
    Die Wärme also nicht so "effektiv" an das Lenkrohr abgeführt wird wie an der li. Seite.
    wo das Gummi direkt auf dem Metall liegt...

Wobei bei mir der Effekt eher zu vernachlässigen ist.

Und wenn die Yamahaingenieure halbwegs mit gedacht haben, dann sollten die
    Heizdrähte aus o.g. Grund eher weiter innen liegen...

Ich kann keine Temperaturunterschiede feststellen. Liegt vielleicht daran, dass ich den Gasgriff
    sehr locker fasse, weil ich mir so ein Plastikteil namens throttle rocker draufgesteckt habe und
    dadurch viel mit dem Handballen regeln kann - sehr entspannend auf längeren Touren!
    VG Mike

Hm na wenn s bei euch richtig einheizen tut, ist bei mir wohl die Gashand vereist .....
    Na dann werd ich das demnächst bei Händler mal reklamieren ,bin von anderen Bikes da doch anderes gewohnt

Danke für die Info

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!