MT 09 mit Quickshifter (Schaltautomat)

  • #31

    Kann ich nicht sagen. Muss mich erst schlau machen. Aber ich hab noch das Fahrwerk Projekt, welches ich in den nächsten zwei Wochen realisieren will. Wenn dann die Kiste alles glattbügelt und ich nicht mehr mit Abfluggedanken genervt werde..... wer weiss , vielleicht gibts dann noch ein Shifter. :eusa-think:
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #33


    Einfach erklärt...du kannst bei Volllast schalten ohne dabei die Kupplung zu betätigen, noch vom Gas zu gehen.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #38


    Geht auch fürs runterschalten wobei du da nicht oft auf vollgas bist ! Oder täusch ich mich ;)


    Die Funktionsweise ist, dass beim Schaltvorgang der Shifter einen Impuls an die Elektronik sendet und Zündung und Einspritzung für eine sehr kurze Zeit unterbricht. Damit wird der Kraftfluss kurz unterbrochen und der Gang kann gewechselt werden ohne dass das Getriebe übermässig beansprucht wird.Da dies schneller geht als das normale schalten mit Kuppeln kann man Zeit gewinnen und die linke Hand schonen.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!