abba Montageständer

  • #1

    Hallo zusammen,
    ich habe im internet diesen Montageständer gefunden und wollte das mit Euch teilen:
    http://www.stands4bikes.de/superbike-stand/
    Kostet ca. 170€ und mit der Option für das Vorderrad ca. 240€.


    Für mich macht das einen robusten Eindruck und es gibt sogar eine Erweiterung, um das gesamte Motorrad anzuheben.
    Zugegeben, eine etwas "interessante" Lösung, aber es scheint zu funktionieren:
    https://www.youtube.com/watch?v=RYUq7hsyZXs


    Der britische Kollege hier hat auch noch eine ganze Reihe anderer Videos zur MT 09. Ich finde die recht unterhaltsam auch wenn mich das Intro mittlerweile nervt.
    Kann man ja überspringen ...


    Was meint Ihr?


    Gruß

  • #3

    meine Meinung? Für das gebotene zu teuer! Ich habe einen Becker Montageständer für seinerzeit 100 € gekauft + einen Spanngurt für 5 € um das Vorderrad anzuheben. Achja,und 5 € für den Adapter zur Schwingenaufnahme MT09. Optional kann man sich noch nen Radsatz dazukaufen wenn man das Bike durch die Garage rangieren will.

    immer oben bleiben!

  • #4

    Bursig rules!
    Auf Messen gibt's den komplett für €350 mit Rollen. Hab bereits schlechte Erfahrungen mit billigen Kopien gemacht, wo die Aufnahmeschraube nach dem ersten Anheben abgerissen ist und das Mopped fast umgefallen ist.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • #5

    Vielen Dank für Eure Alternativen.


    - Der Bursig ist ein edles Teil, allerdings kann man da die Schwinge nicht ausbauen, um z.B. die Endloskette zu wechseln (habe ich erste letzte Woche an einer GS 500 gemacht).
    - Ich finde den höhenverstellbaren Lifter von Becker Technik gut, da man damit auch an die Motoraufnahme andocken kann. Das Prinzip ist gleich wie beim abba, allerdings hat der noch eine Kippsicherung nach hinten. Wenn man es braucht.
    - Werners Montageständer ist super clean und einfach, aber wenn man ans Vorderrad will, muss man das Moped an die Decke hängen oder separat aufbocken

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!