Erfahrung mit Sitzbank von Topsellerie

  • #12

    rondode


    Mal von dem Namen (Sellerie! [emoji23] [emoji23] [emoji23]) ganz ab...


    Ist der Fahrersitz bei diesem Modell spürbar kürzer, als bei der Serienbank? Der Höcker ist ja jetzt Teil des Fahrersitzes. Kann man da noch nach hinten rutschen, oder ist man da immer gleich "auf Anschlag"?


    Grüße,
    Andreas

  • #13

    Hallo!


    Also der Name ist schon interessant, denke die Franzmänner wollten etwas wie "Topseller" oder so machen und dann ist da halt die Sellerie draus geworden :icon-mrgreen:


    Was soll ich sagen, ja sie ist durch den Höcker ein wenig kürzer, aber ich finde nicht unangenehm, sondern die Sitzbank "sitzt" jetzt irgendwie knackig :D Man rutscht halt nicht nach hinten sondern ist eher sportlich fest im Sattel. Ich weis nicht wie ich es anders beschreiben soll :)


    Man ist nicht unbedingt auf Anschlag ein paar Zentimeter gehen bei mir noch. Und wie schon geschrieben, bin gestern etwas über 600km damit gefahren und hatte eigentlich keine Ermüdungserscheinungen.


    Also mir gefällt sie gut.


    Gruß


    Berthold

  • #14

    Merci! Von den Bildern her scheint man mehr "drin zu sitzen", was mir gefallen könnte. Hmm... mal sehen. Kommt auf die "ggf. mal in Angriff nehmen" Liste.


    Grüße,
    Andreas

  • #17

    Ich hatte auf meiner Fazer S2 auch eine Gel-Sitzbank von denen und war von dem Ablauf, der Verarbeitung und allem überzeugt.


    Die Bagster auf meiner MT-09 ist vom Sitzkomfort nicht ganz so gut.

    Gruß Jens
    ____________________


    MT-09 Race-blue 2015

    MT-09 RN69 Tech Black

  • #18

    Ich habe vor kurzem ein paar Bilder meiner Sitzbank von Topsellerie eingestellt.


    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=90&t=9545


    Der Kontakt mit den Franzosen war bestens. Freundlich, sachlich einfach eigentlich wie man sich das wünscht. Lieferung war absolut professionell. Verpackung und Versandzeit. Habe die Sitzbank dann 3 Wochen lang getestet. Auch das ist kein Problem, da man 45 Tage lang Zeit hat die eigene Sitzbank zurückzusenden. Die Sitzposition ist durch die Form etwas sportlicher. Mir kommt das sehr entgegen. Ich habe mich für die Tracer und nicht für die Tiger 800, wegen der etwas sportlicheren Ausrichtung entschieden. Diese Entscheidung habe ich bisher keine Sekunde lang bereut. Zurück zur Sitzbank. Sie ist bequemer als die Originale (habe keinen Geleinsatz). 2 Std. ohne Pause sind nun wesentlich entspannter zurückzulegen. Die Verarbeitung will ich mal als sehr gut bezeichnen. Ich war erst etwas misstrauisch, als ich auf Anfrage erfahren habe, dass die Schale eine eigne Konstruktion ist. Aber ich glaube, dass die Bilder ihre eigene Sprach sprechen.
    Trotzdem glaube ich, dass das Umarbeiten durch eine Sattler ein noch besseres Ergebnis liefert. Bedenken sollte man aber, ob der Sattler einen komplett neuen Aufbau mit persönlicher Anpassung durchführt, oder ob er eine wesentlich weniger aufwendige Aufpolsterung bei Beibehaltung der Optik durchführt. Die jeweilige Ausführung zieht sehr unterschiedlich Kosten mit sich. Ich persönlich wollte eine komplett andere Optik, gepaart mit besserem Sitzkomfort habe. Das habe ich zu 100% bekommen.

  • #19

    Hallo zusammen,


    Habe mich für Option 1 entschieden, also Bank hinschicken und umgebaute zurückerhalten. Was heißt in diesem Zusammenhang " schnelle Lieferung ". Von welchen Zeitraum kann man hier ausgehen ? Und gibt es während der Bearbeitung eine Meldung wie der Stand der Dinge ist ( z.B Sitzbank bei uns eingetroffen ).


    Gruß, Waldi

  • #20

    Hallo Waldi,


    da frägst du am Besten selber nach wie der Stand aktuell ist.
    Bei mir hats all inkl. 2 Wochen gedauert. Wann die Bank eingetroffen siehst ja an der Tracking-Nr. Du kriegst ne Info wenn die Bank fertig ist / Tracking-Nr.
    Sie werden sicher nicht bei jeder Naht Rückmeldung geben, sollen ja satteln und nicht Mails schreiben.


    Viele Grüße
    Bari

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!