Gewicht Tracer

  • #1

    Hallo!
    Das Gewicht der Tracer wird laut Zulassungsschein mit 210 kg angegeben. Allerdings weiß man bei diesen Angaben nie genau, in wie dieses Gewicht zustande kommt.
    Hat von Euch schon mal wer die Tracer mit vollem Tank gewogen?
    L.G.
    Herbert

  • #2

    Die Angabe zum Leergewicht in den Fahrzeugpapieren wird mit allen Betriebsstoffen, Bordwerkzeug und zu 90% gefülltem Tank gemessen.

  • #3

    Hallo Chris!
    Also auf die Angaben in den Fahrzeugpapieren kann man sich nicht verlassen. Ich hatte vor der Tracer eine Triumph Tiger 800. Bei dieser war in den Papieren ein Gewicht von 210kg angegeben. Das tatsächliche Gewicht vollgetankt lag bei 230 kg. Allerdings kam da ein Hauptständer und eine GIVI Kofferhalterung dazu.
    L.G.
    Herbert

  • #5

    Also meine kommt auf gemessene 224kg vollgetankt (Autowaage).


    Dabei ist folgendes Zubehör montiert:


    - Givi Sturzbügel
    - Givi Kofferträger für V35
    - Givi Topcaseträger M7
    - Seitenkofferset V35
    - Topcase V47
    - Touratech Kennzeichenhalter befüllt mit Regenkombi


    Daher denke ich, dass die 210kg ziemlich hinkommen werden. Die Sturzbügel werden so 2kg wiegen, Seitenkofferset inkl. Träger 6-7kg, Topcase inkl. Träger um die 3kg und dann noch die Touratechtasche inkl. Befüllung 1,5-2kg. Also wird das Zubehör etwa 12 bis 14kg ausmachen. Kommt man schon nahe an die 210kg hin.


    Zum Thema Gefühl muss ich festhalten, dass meine Vorgängerin, Honda CBR 600, mit 198kg angegeben war, gemessen 201kg hatte und sich beim schieben im Vergleich zur Tracer, ohne die 3 Koffer montiert, sogar etwas schwerer anfühlte ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!