Kürzlich hat der ADAC die Lichtleistung von verschiedenen Motorrad Scheinwerfern bewertet. Das LED Licht der Tracer bekommt die gleiche gute Endnote wie das LED Licht der BMW 1200 GS. Ansonsten schneiden nur deutlich teurere Motorräder besser ab.
-
-
-
-
-
#3 Also ich finde der Tracer Scheinwerfer um Welten besser wie der an meiner Ex R1 RN 19,bei dem war es mehr abgegrenzt als bei der Tracer.
Sie hat so ein Elixpsen bzw Rundscheinwerfer dran,das licht fand ich echt sch....
Vor der Rn 19 hatte ich die Rn 09 und die hatte auch so Ein Breiflächen Scheinwerfer ähnlich der Tracer und den fand ich auch sehr gut.
Und meine FZ 6 S2 hatte auch einen ähnlichen Scheinwerfer dran,den ich auch viel besser fand als der meiner R1. -
-
-
#5 Ich empfinde das LED Licht der Tracer auch als sehr gut.
Hatte vorher die FZ6 mit Extraheller Lampe.. das war immer noch sehr dürftig.
Und kurz vor der Tracer hatte ich für ein paar Monate noch eine FZ8 mit aktivierten zweiten Scheinwerfer (ebenfalls extra-Helle Lampen verbaut). Dort war die Lichtausbeute schon besser (mit zwei Scheinwerfern) aber immer noch deutlich schlechter als das LED Licht der Tracer.Was ich aber besonders gut finde ist das LED Fernlicht. Das ist der Wahnsinn. Der ADAC-Test bestätigt da auch meine Erfahrung.
-
#6 ich kann auch bestätigen, das Fernlicht ist gut und ausreichend und das Abblendlicht ist zumindest passiv gut. Bei mir sind zwei H7 FF50 Zusatzscheinwerfer montiert. Das Tracer Abblendlicht geht dagegen auch ohne night breaker unter. Jetzt, wo es früher finster wird, kommen night breaker rein. Damit habe ich dann ein Licht so zwischen Abblendlicht und Fernlicht. Das ist besonders auf der Autobahn gut und auf Schnellstrassen, weil ich damit genug sehe, auch wenn ich abblenden muss und das Fernlicht dann eigentlich kaum mehr brauche.
-
-
-
#8 die FF punkten in jedem Bereich. Leider sind solche Tests nicht sehr aussagekräftig, da die Testkriterien und Messgeräte nicht bekanntgegeben werden. Was an Licht irgend wo bei einem Messgerät ankommt, muss wieder zum Auge zurück und es zählt nur der sichtbare Anteil des Lichts der dort ankommt, bei jeden Witterungsbedingungen.
Da hilft nur, selber ausprobieren. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!