Umstieg auf die MT-09

  • #1

    Ich bin von folgender Marke umgestiegen: 332

    1. Aprilia (8) 2%
    2. BMW (17) 5%
    3. Buell (2) 1%
    4. Ducati (8) 2%
    5. Harley-Davidson (3) 1%
    6. Honda (38) 11%
    7. Husqvarna (0) 0%
    8. Kawasaki (29) 9%
    9. KTM (21) 6%
    10. Moto Guzzi (1) 0%
    11. MV Agusta (1) 0%
    12. Suzuki (31) 9%
    13. Triumph (13) 4%
    14. Victory (0) 0%
    15. Yamaha (78) 23%
    16. Sonstige Marke (1) 0%
    17. Ich bin Ein-/Wiedereinsteiger mit der MT-09 (43) 13%
    18. Ich habe mir die MT-09 zusätzlich gegönnt (38) 11%

    Da ich ja von Natur aus neugierig bin, interessiert mich mal, von welcher Marke Ihr auf die MT-09 umgestiegen seid bzw. umsteigen werdet...


    Gerne dürft Ihr hier das Modell nennen, von welchem Ihr umgestiegen seid oder auch Eure persönliche Moppedhistorie loswerden...


    schon jetzt für Eure Infos!!!

  • #2

    Meine Hystorie ist zu lang,
    da ich ständig 3 Maschinen angemeldet habe.
    -
    Habe eine Yamaha TRX 850 in Zahlung gegeben.
    Besitze zur Zeit noch 3 TDM 850 und ein Kawagespann.

    Gruß Jürgen

  • #3

    Ich bin von der wirklich geilen KTM Superduke 990 umgestiegen. Sie wird mir fehlen!!! :crying-yellow: Aber nach fast 9 Jahren wurde es mal Zeit wieder zu Yamaha (früher mal Fazer 600 S) zurückzukehren, zumal mir die neue SD 1290 einfach zu teuer ist und ein DreiZylinder eine neue spannende Erfahrung ist.

    Zum Leben ist es nie zu spät...!

  • #4


    Außerdem will ich nicht immer weit hinten nachfahren müssen :eusa-whistle:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #5

    Ich wollte ein bequemeres, aber mindestens ebenbürtiges Bike (zuvor Street Triple), da ich selten unter 8 Stunden am Wochenende unterwegs bin… so zwischen 500-850 km (macht einfach mehr Spaß und man entdeckt die tollsten Strecken)… das gibt es noch "das unendeckte Land"

  • #6

    hatte zuvor meine zweite MT-01.


    ist mir aber etwas zu klobig geworden, da ich meistens mit 2 ktm-supermoto-kumpels unterwegs bin, da scheint mir die MT-09 die bessere wahl zu sein.
    ausserdem hab ich noch ne guzzi V7 racer und ne bmw K75, die ich gerade auf scrambler umbaue.
    Meine frau fährt ne 696er monster.


    gruss bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • #8

    trixi,


    ja, die k75 gabs 1985 schon mit abs, ist bei meiner aber ausgebaut.
    wenn das projekt fertig ist, stell ich mal ein foto ein, wird recht rustikal :)


    ich bin ein alter dreizylinderfan, hatte in den achtziger jahren ne xs 750 und danach ne xs 850, bevor ich dann auf xs 1100 umgestiegen bin und ziemlich enttäuscht von deren vierzylinder war.


    gruss bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • #9


    Die einzige Vierzylinder, die mich noch anmachen würde ist die gute alte XJR1300 (wenn 'se denn nur endlich ABS hätte), da glühen die Kolben wenigstens noch (außer es kommt ein kalter Lufthauch)

  • #10

    ich hatte 70.000 km lang die xjr 1200, war ein super bike, aber heute gibts halt noch wesentlich geilere motorräder :)


    bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!