Umstieg auf die MT-09

  • #82


    Na ja, bestellt ist bestellt, sonst könnte ich fast schwach werden.
    Und ABS muss schon sein, man kann nie wissen, vor allem wenn´s nass wird.
    Orange muss auch, blau ging sogar etwas schneller.


    Gruß
    Peter

    Kawa 600 ZL
    Yamaha TDM 900 ABS
    Yamaha MT 01
    Yamaha XT1200Z Super Tenere
    Yamaha MT 09
    ------------------------------
    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann !

  • #83

    Umgestiegen bin ich von einer Suzuki GSR600 von 2006. Die Suzuki war ein wunderbares Motorrad, nach 6 Jahren in meinem Besitz hatte ich einfach Lust auf ein neues Motorrad. Kriterien für das neue war eigentlich nur, dass es ABS haben muss. Die 899 Panigale konnte ich mir dann nicht leisten wegen Wohnungskauf. Die MT09 hat mir wegen des 3 Zylinders eh gut gefallen und der Händler hat mir ein akzeptables Angebot gemacht für die Suzuki, da dachte ich mir halt "warum nicht". :)


    Vor der Suzuki hatte ich eine CBR 125. Nebenbei bin ich noch die Monster 1100S meines Vaters gefahren.

  • #84

    Hatte schon viele...
    3 mal Yamaha zb. DT 125/ 150
    3 mal Aprilia zb. PEGASO 125/ 660
    1 mal KTM 500 voll Cross, Wahnsinn :o
    2 mal Fantic Trail und Enduro
    1 mal Montesa Trail
    UND das beste kommt am Schluss MT 09 :clap:

    Jeder König braucht einen Hofnarr

  • #85

    Umgestiegen bin ich von einer KTM Super Duke 990 auf die MT09 Stréet Ralley.
    Ich habe aber momentan noch eine KTM Duke III 690.


    Meine bisherigen Motorräder


    Yamaha FZS600 Fazer
    Yamaha FZS1000 Fazer
    Yamaha FJR1300 ABS
    Yamaha YZF-R1 RN12
    KTM LC4 640 Supermoto
    KTM LC8 990 SMT
    KTM LC4 Duke III 690 (aktuell noch im Besitz)
    KTM LC8 Super Duke 990


    desweiteren fahre ich noch Roller (für den morgendlichen Weg zum Bahnhof)


    Gilera Nexus 125


    und meine kleinste Tochter fährt eine


    HONDA CBR 125 R

  • #86

    Ich möchte Euch mal mein Leben auf zwei Rädern schildern:


    1970 FS-Klasse 4 erworben, Ferienjobs als Schüler (z.B in einer Eisengießerei für damals gewaltige 17,50 DM/Std. incl. Hitzezulage)
    Erwerb meines Traumbikes
    1. Kreidler Forett RS, 5,25 PS, echte 105 Km/h
    1972 FS-Klasse 1 (heute A)
    2. DKW RT 175 , ich glaube die hatte 9,5 PS und lief 95 km/h
    3. Honda CB 450S, 2 Zylinder, 45 PS, habe ich meinem Fahrlehrer günstig abgenommen, Sind allerdings hunderte Fahrschüler draufgesessen.
    4. Kawasaki Z 900 in orange/braun. Hätte ich nie verkaufen dürfen. Kostet heute im Originalzustand doppelt soviel in € wie damals neu in DM. Wurde damals von Louis in HH vertrieben, der erste Vertragshändler in Deutschland war Karstadt. Hab mir damals an der Schaufensterscheibe bei Karstadt die Nase plattgedrückt.


    von 1978 bis 1998 war Pause mit Mopedfahren


    Wiedereinstieg 1998
    5. 1998-2000 Kawasaki 550 Zephyr (absoluter Fehlkauf, ich bin 196 cm groß)
    6. 2000-2003 Suzuki Bandit 600S (schon besser drauf zu sitzen und mehr Power als die Kawa)
    7. 2003-2006 Honda CBR 1100 XX (1x gefühlte 5 min. 290 km/h; braucht kein Mensch, ansonsten ein feines Moped gewesen.
    8. 2006-2014 Yamaha FJR 1300, RP04 ohne ABS (Kampfsau mit 280 kg Lebendgewicht)
    9. ab 21.08.2014 Yamaha MT-09 in matt-grey (Ja, wie geil ist das denn!!!!!!!!!!)
    Habe seit vier Tagen wieder richtig Spaß am Motorradfahren.

    Grüße aus SH von der Nordseeküste
    Thomas

    MT 09/2014 - matt grey - Wilbers Fahrwerk - Akrapovic Racing Titan - Rizoma Griffe und Rücklicht - V-Trec Hebel - kurzes Heck - orig. YAMAHA LED Blinker - Bagster Sitzbank

  • #87


    Aua,
    ich bin nur 177 groß aber auch da könnte die Kawa größer sein,
    aber ein schöner Klassiker!

    Motorcyclist: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole thing between their legs

  • #88

    Meine Zweiradgeschichte:


    1981: KTM Foxi (Mofa, da erst zarte 15 Jahre jung)
    1984: YAMAHA RD 125 AS3 (noch die 2-Zyl. luftgekühlt)
    1986: KAWASAKI GPz 305
    1988: KAWASAKI GPz 550
    1990: YAMAHA FZ750 Genesis
    1992: Ehefrau da (Mopped weg)
    2002: Ehefrau weg
    2003: YAMAHA FZ6 Fazer
    2006: YAMAHA R6
    2007: YAMAHA FZ6 Fazer S2 ABS
    2013: MT-09 ABS

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

    Einmal editiert, zuletzt von marki53 ()

  • #89

    Die Jahre bekomme ich nicht ganz zusammen, aber so sah es bei mir aus:


    1995 Yamaha FZR600
    Suzuki Bandit 1200
    Yamaha R1
    Yamaha Belgarda 600 SM
    Kawasaki Z1000
    Suzuki DRZ400 SM
    Kawasaki ZX7R
    YAMAHA MT-09


    Parallel dazwischen Piaggio TPH125, Gilera Runner FXR180 und Gilera Runner 125 ST.


    Ich hoffe ich habe keine vergessen.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #90

    alles unter 300cm² lass ich mal weg, war aber auch eine XT dabei :)


    Suzi DR350
    Suzi XF650
    Honda CBR600F PC31
    Honda CBR600F PC35
    Honda CBR1000RR SC57
    Honda CBR1000RR SC59
    Yamaha MT09

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!