Umstieg auf die MT-09

  • #71

    Hallo,


    hier meine Historie:


    Jahr Motorrad
    1973-1975 DKW Hummel, NSU Fox und diverse Scheunenfunde
    1975-1976 Zündapp Mofa
    1976-1978 2x Victoria 159 TS
    1979-1982 Honda CB750 F1
    1982-1984 Honda CB750 K3 ( 875ccm )
    1984-1989 NSU Lux
    1984-1986 Suzuki GS1000G
    1986-1989 BMW R80 ( Monolever )
    1989-1993 BMW R100GS
    1996-1997 KTM LC 620 Enduro
    1997-2000 KTM LC 620 Sixdays
    Jahreswechsel 2000/2001 BMW F650 ( Mietmotorrad, Vic. Australia )
    2000-2004 Suzuki SV650S
    2005-jetzt Piaggio X9 250
    2004-2007 BMW R1200GS
    2007-2011 BMW R1200R
    2011-2013 Yamaha MT-01
    2012-2013 Suzuki DR650SE
    2013-jetzt Suzuki XF650
    2014-jetzt Yamaha MT-09


    Gruß,


    Mathias

  • #72


    Du bist ja bei allen Themen dabei, TOLL!!! Aber wann fährst Du die ganzen Kilometer, bei soviel Aktivität im Forum???
    M.f.G.
    Rolf
    Mt 09 silberrücken

  • #73


    Ich auch.

  • #75

    Herbert,


    Du hast einen guten Moppedgeschmack :clap: :clap: :clap: !!!

  • #76

    Servus,


    Ich hab damals mit 16 mit einer RD80 II angefangen, tolle Zeit ;)


    Nach langer Pause hab ich dann erst mit 26 den Mopedführerschein nachgeholt.
    Angefangen hab ich da mit einer für Einsteiger perfekten Honda CBF 600.
    Ich war in der Zeit dann aber viel mit Plastikbombern unterwegs, also alle rund 100PS mehr als ich. Ich kam zwar immer gut mit, war aber Schwerstarbeit.


    Also gabs dann auch für mich mal einen Plastikbomber, Honda Fireblade (SC59)
    Nach nur einer Saison war mir aber klar dass das nix für mich ist. Klar ist es mal toll am Ortsausgang das Gas aufzumachen und sich von 178PS in den Orbit schießen zu lassen.
    Macht sogar süchtig :D Ich fahr aber gern in kleinen bis kleinsten Pässen, da war mir die zu unhandlich und zu anstrengend zu fahren.
    Wurde mit der Zeit auch etwas kostenintensiv, ca. alle 2000 Km hab ich einen Satz Reifen zerfetzt :icon-confused:


    Nächster Versuch war dann eine KTM 950SM. Superhandlich in Kurven, nach einiger Zeit merkte ich dann aber die Nachteile. Sehr kleiner nutzbarer Drehzahlbereich, schalten fast wie bei einer 600er.
    Bei zu kleiner Drehzahl hackt die übel auf der Kette rum. Will immer den harten Galopp, ab und zu will ich aber auch mal nur Trab, das mag die nicht.
    Zuletzt (vergangenes Jahr) bin ich auch extrem wenig gefahren (einfach keine Zeit), also im Herbst weg damit.


    Anfang diesen Jahres kamen die ersten Sonnenstrahlen und meine Sucht erwachte doch wieder zum Leben ;)
    Ursprünglich wollte ich nicht so viel Geld ausgeben, wollte aber trotzdem ein Bike was alles kann.
    Da kam mir ein günstiges Angebot für eine gebrauchte Hornet 900 gerade recht, also direkt zugeschlagen.


    Die alte Sucht forderte ihren Tribut, natürlich doch wieder eine Mehrtagestour geplant. In die Dolos sollte es gehen, mein absolutes Lieblings-Jagdrevier.
    Zwei Wochen vor der Tour war ich noch auf Tagestour mit der Hornet. So langsam ist mir immer mehr aufgefallen was ich nicht gut finde.
    Das Ding war zwar echt günstig, aber halt auch entsprechend alt. Das Fahrwerk, die Bremsen, alles einfach nicht mehr zeitgemäß.
    Neue Reifen hätte ich auch noch gebraucht, also der kurzfristige Entschluss: Für die Dolos muss was Neues her!


    Schon seit einiger Zeit hat mir die Street Tripple gefallen. Von der MT hatte ich bis dahin nur gelesen, hat mir auf dem Papier aber schon ganz gut gefallen.
    Hier quasi um die Ecke gibt es einen freundlichen der Triumph und Yamaha hat, also nach der Arbeit nix wie hin.


    Beide probiert, die MT natürlich für besser befunden :D
    Die war aber nicht lieferbar, es an Sankt Nimmerlein :(


    Nach viel telefonieren gab es dann aber doch einen Händler der sich mächtig ins Zeug gelegt hat und ich konnte die Tour in die Dolos mit der MT machen.
    Seit Montag Abend bin ich wieder zuhause, mein Dauergrinsen hält immer noch an.


    Ich habe in der MT absolut mein Motorrad gefunden :D


    Manghenpass bei knapp über 0 Grad, eiskalten Reifen und 2,5m Schnee neben der Stasse ging völlig stressfrei, Ich oute mich hier mal als B-Modus-Fahrer.
    Genau so gut ging aber der Redebus Pass im A-Modus bei herrlichem Wetter, hab mich nur immer gewundert warum die Plastikbomber im Spiegel immer kleiner werden. Verzerren die so? :twisted:


    viele Grüße
    Sio

  • #78


    Ja, das liegt am Rückspiegel, ich hatte das Phänomen auch und hab ein paar Gebückte gefragt, ob sie sich haben zurückfallen lassen, haben aber alle verneint.
    Muss also Am Spiegel liegen :icon-mrgreen:

  • #79

    "...ein paar Gebückte..."
    Ich hab mich mal eben scheckig gelacht! :happy-smileygiantred: :happy-smileygiantred: :happy-smileygiantred:


    Ganz kurz meine ganz kurze Karriere.
    1x Kawasaki ER-5.
    Hab sie mir als "Sei vernünftig, Du bist Anfängerin" Mopped andrehen lassen.
    Nach der halben Saison hochgradig unzufrieden! :(
    Immerhin war sie schwarz.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  • #80

    Angefangen mit diversen 125ér Roller und Motorräder. :lol:
    Kawa 600 ZL
    Yamaha TDM 900 ABS
    Yamaha MT 01
    Yamaha Super Tenere XT 1200 Z


    die war mir dann zu schwer geworden und darum


    MT 09 ........... hätte ich jetzt schon gerne ........... Liefertermin - August. :(


    Was soll´s, wer unbeding MT09 haben will, muss warten. :eusa-whistle:


    Gruß
    Peter

    Kawa 600 ZL
    Yamaha TDM 900 ABS
    Yamaha MT 01
    Yamaha XT1200Z Super Tenere
    Yamaha MT 09
    ------------------------------
    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!