Wie lange fahrt ihr eigendlich schon Motorrad ?

Ich bin noch relativ neu auf dem Motorrad - habe im Juli 2024 meinen Klasse-A Führerschein gemacht. Die Idee des Motorradführerscheins schwirrte mir schon länger im Kopf herum, aber es dauerte etwas, bis der Stein ins Rollen kam. Nach bestandener Prüfung wollte ich mir dann mal etwas gönnen und hab mir das aktuelle MT-09 Modell zugelegt. Zugegeben, etwas weniger PS hätten es für ein Einstieg auch getan, aber ich bin damals neben der MT-09 auch die Triumph Street Triple 765, eine KTM Duke 890 und eine BMW F 900 R Probe gefahren und die Yamaha hat mir das breiteste Grinsen beschert (die Triumph war auch echt cool, kostete aber nochmal deutlich mehr).

In der ersten kompletten Saison (2025) bin ich dann ca. 7.000 Kilometer gefahren. Ich würde gerne noch mehr fahren, aber da ich im Job recht eingespannt bin und ich auch noch das eine oder andere Hobby habe (verdammte Prioritäten!) fehlt mir für mehr die Zeit. Außerdem lebe ich mitten in der Stadt Köln zur Miete und der Motorradstellplatz ist daher leider auch zehn Minuten entfernt. Das ist nicht weit, aber es hindert einen dann doch manchmal "mal eben schnell" auf's Motorrad zu steigen (zu Hause umziehen, mit dem Fahrrad zur Garage, losfahren und dann zurück das gleiche nochmal).

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!