Helme, Helme, Helme

  • #82

    ich trag seit 2 jahren und ca. 80000km einen schwarzen nexo für 39,95 von polo. immer noch das erste visier, das verkratzt einfach nicht, dank sturmhaube hab ich das herausnehmbare innenfutter auch noch nicht waschen müssen. und ich hab mich nicht gefragt, "welcher helm paßt zur tracer", sondern "paßt die tracer auch zu meinem helm"...

  • #84

    Aktuel shark skwal
    Sonnenvisier ist echt super wie bereits oben angemerkt


    Nur leider ist mir das Visier zerbrochen und weder Polo, noch Louis kommen an Ersatzvisiere ran -.-

  • #86

    Hui, soviele Antworten. Hab leider eben erst entdeckt, dass es sogar ein Helm-Unterforum gibt. Ich bitte um Verzeihung.


    Aber spannend find ich die Diskussion hier schon :)


    Ich hab derzeit einen Shoei Klapphelm, weil Brillenträger. Bin noch nicht entgültig zufrieden, weil das Modell nich etwas wuchtig ist. Gefühlt zumindest. :D

  • #87

    Ich fahre den NOLAN N85 LOUIS SPECIAL. Außer daß es Matt-Schwarz sein mußte war mir das Aussehen egal. Kaufkriterien waren Paßform, eingebaute Sonnenblende, Pin-Lock und natürlich der Preis.


    Die hier mehrfach getroffene Aussage "Ich fahre Klapphelm weil ich Brillenträger bin." erschließt sich mir irgendwie nicht. Jedes mal, wenn ich mir einen neuen Helm kaufe, probiere ich auch Klapphelme aus. Ich habe noch keinen gefunden, den ich aufsetzen konnte, ohne die Brille abzunehmen, zumindest keinen, der dann auch korrekt gesessen hat. Somit hat der Klapphelm für mich nur Nachteile gegenüber einem vergleichbaren Integralhelm - weniger sicher, teurer, schwerer und besitzt mehr Teile, die in den A.... gehen können.

  • #88

    Ich fahre den Schuberth S1. Seit vielen Jahren mein treuer Begleiter, auch wenn ich ein paar Jahre Pause eingelegt hatte. Superbequemer, absolute leiser Helm, gerade auf der MT09 ohne Windshild (auf der GS1200 konnte aufgrund der Verwirbelungen auch der Helm nicht helfen, musste mit Hoerschutz fahren) . Einmal hab ich die lose gewordenen Kopfpads gewechselt, ansonsten alles top...

  • #89

    Ich fahre eigentlich auch den Nolan N85, hatte allerdings Pech, beim Neukauf vor ca. 4 Wochen. Ist derzeit zur Reparatur beim Hersteller. So fahre ich gezwungenermassen meinen Zweithelm Nolan N45, den ich für einen Modularhelm ok finde.


    Allerdings muss man zwingend eine Pinlockscheibe nachrüsten.

    V 2 ex MT09

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!