Marktanalyse - Motorradmarkt in Europa

  • #2

    moin
    Schweiz und Italien wundert mich ein wenig.
    So schlecht scheint es also dem EM Gewinner von 2016 gar nicht zugehen... :lol: 8-)


    LG Mike

  • #3

    da könnten sich auch die Verkehrsverhältnisse widerspiegeln. In Ländern mit Stau und verstopften Strassen, hohen Parkgebühren und häufigen Geschwindigkeitskontrollen bringt ein Dickschiff mehr Nachteile als Vorteile für den Alltagsgebrauch. Bei uns ist das regional sehr verschieden. In den Ballungszentren boomen die mittleren Maschinen.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #4

    Ich muss sagen, dass gefühlt jede zweite Maschine eine MT07 ist :)
    Mt09 sehe ich selten hier, öfter ne Tracer.
    Komischerweis auch oft die alten Africa Twins.

  • #6

    Nicht Europa weit,aber in Deutschland liegt die MT 07 als Best Verkaufte Yamaha auf Platz 2.Dann kommt die 2 best Verkaufte Yamaha Tracer,knapp vot der MT 09.
    Hoffentlich hält sie durch,und kann sich behaupten vor der MT,aber warum gibt es dieses Jahr soviel weniger MT wie die Jahre davor??
    Rumstehen tun sie bei den Händler ja nicht!!!die Tracer konnte sich ja auch steigern,was meint ihr???

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #7

    Die Tracer ist noch ziemlich neu. Deswegen die Steigerung. Die MT09 hat eben schon knapp 2 Jahre mehr auf dem "Buckel".
    Außerdem wildert die Tracer auch bei den potentiellen MT09 käufern. Viele potentielle MT09 Käufer entscheiden sich wohl dann doch für die Tracer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!