Seitenrefletktoren Teil der EURO-4-Norm
-
-
-
#112 Falls noch jemand danach sucht:
https://www.brands4bikes.de/be…elbstklebender-folie.htmloder
https://www.amazon.de/dp/B0716…etails?_encoding=UTF8&me=
OT: Wenn man das mal so von der Seite sieht, ich würde mich da hinten wohl lieber nicht drauf setzen wollen. Der Kniewinkel ist ja die Hölle
Grüße
-
-
#113 Nachdem ich meinen RN43 KZH nach oben versetzt habe, sind nun die roten Reflektoren auch wieder dran bevor es nächstes Wochenende endlich in den Dolomiten Urlaub geht. Letztes Jahr hatte ich die Reflektoren noch am Schwingen-KZH, ebenfalls seitlich. Die italienische Rennkontrolle hatte damals nix beanstandet, hoffe das ändert sich heuer nicht.
-
#114 Da ich die seitlichen Reflektoren nicht so offensichtlich haben möchte, verbaute ich die Orginal Yamaha-Reflektoren am KZH.
Anschließend bin ich zum TÜV-Sachverständigen gefahren um mir den Segen zu holen oder auch nicht :). Er hatte zuerst Bedenken, dass die Blinker die Sicht behindern könnten, was sich aber nicht bestätigte.
Zum Abschluss der Begutachtung kam der Prüfer zum Ergebniss: "Alles sichtbar, in Ordnung". Hätte die TÜV Plakette bekommen
Die Variante von Luzi fand ich auch sehr interessant, aber die Geometrische Sichtbarkeit ist hierbei nur bedingt gegeben.
6.12.4. Geometrische Sichtbarkeit Horizontalwinkel ß= 30 ° nach vorn und nach hinten. Vertikalwinkel α = 15 ° über und unter der Horizontalen. Der Vertikalwinkel unter der Horizontalen darf jedoch auf 5° verringert sein, wenn die Anbauhöhe des Rückstrahlers kleiner als 750 mm ist.
Das war mein Bericht zum Thema Seitenreflektoren Teil der EURO-4-Norm.
Gruß Markus
-
-
#115 habe im Netz nichts gefunden, möchte aber Katzenaugen zum kleben an die Gabel-Standrohre bestellen und benötige den Durchmesser der Gabel.
https://www.ebay.de/itm/2-univ…ksid=p2060353.m1438.l2649
Da ich leider nichts Modell spezifisches gefunden habe außer Tauchrohrdurchmesser von 41mm. Muss doch irgendwo der Durchmesser vom Standrohr stehn...?
-
-
-
#117 Hab meine wieder vorne an den Bremssätteln.
Ansonsten hat Möter vollumfänglich Recht was Versicherungen etc angeht. Analog gechippter ECU, wenn dir einer die Vorfahrt nimmt ist es piepegal ob du ne nicht eingetragene Mehrleistung hast, denn sie hatte nix mitm Unfallhergang zum Tun usw
Viele Grüsse
Bari -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!