• #1

    Hallo zusammen,


    welche Ideen habt ihr zum Thema Sitzbank-Veredelung schon umgesetzt?


    Ich meine damit nicht die üblichen Umbauten a la Carte, sondern individuelle stylische Lösungen mit edlen Materialien wie Echt-Leder usw...


    Viele Grüße, Thorsten

  • #4

    Der Thread ist zwar schon älter, aber trotzdem noch passend.
    Daher hier mal Bilder meiner veredelten Sitzbank, hab ich beim Sattler designen und ausführen lassen.
    Bin schwer begeistert 8-)


  • #5

    Hallo,


    würdest Du uns den Künstler verraten?
    Was wurde denn außer dem Design gemacht, verändert, verbessert, erhöht, erniedrigt, verfestigt, .....?


    Danke und Gruß
    Mischa

  • #6

    Klar doch, war die Sattlerei Bürger in Speyer.
    http://www.bürger-custom.de
    Abgesehen vom Design wurde der Soziusbereich für den Höcker aufgepolstert und der Sitzbereich mit Viskoschaum etwas erhöht.
    Muss aber leider sagen, dass mir der Hintern nach wie vor schon nach ganz kurzer Strecke brennt wie Hölle, das hatte ich noch nie so schlimm wie auf dem Moped.


    Hab dem Sattler auch Bescheid gesagt und ich soll die Tage nochmal vorbei kommen.
    Leider hab ich aber auch keine Ahnung was das Problem ist, ich vermute es liegt an den „Kanten“ zwischen Sitzfläche und dann eben der Abschrägung nach unten, genau da tut es nämlich immer weh (auch schon im Originalzustand).


    Schauen wir mal, ich hoffe wir bekommen das in den Griff (wie auch immer). Ich geb dann gerne nochmal bescheid.

  • #7

    Hallo zusammen,


    ich überlege auch meine Standard Sitzbank anzupassen.
    Überlegung liegt zwischen der Comfort-Sitzbank und Optional eine wirklich individuelle Sitzbank auf meine Größe und Gewicht angepasst.


    Habe da eine Adresse, wo ich bereits für mein altes Motorrad angefragt habe und aus einem anderen Forum viele drauf schwören und Mega begeistert sind.


    Preislich sind die auch nicht so teuer, im Vergleich z.B. zur Originalen Yamaha-Komfort.
    Sollte damals auf mich abgestimmt und mit Logo und Farbiger Ziernaht ca. 390€ kosten.


    Link --> www.motoseats.de

    Yamaha MT-09 2020

    Honda XR 125L 2003

    KTM LC4 620 Super Competition 1998

    KTM 950 SM 2008

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!