Optimaler Navihalter für die Tracer - Dank an containeruli

  • #91

    Hallo,
    ich habe nicht den Halter vom Ulli, sondern den von Ebay (Motogage) mit RAM-Kugelkopf. Am RAM-Verbinder habe ich die Originalschraube gegen eine Inbusschraube mit selbstsichernder Mutter getauscht. Das mindert das Verlangen, einfach mal dran rumzuschrauben. Origanlsteckdose mit Adapter birgt die Gefahr, dass der Adapter nicht genug Strom liefern kann, ich hab mir gleich eine USB-Doppelbuchse mit 3,1A eingebaut und bin damit auf der sicheren Seite genügend Power für ein S7Edge zu haben.


    mt09.de/forum/gallery/image/5251/


    mt09.de/forum/gallery/image/5249/


    mt09.de/forum/gallery/image/5250/

  • #92

    Danke für die Bilder! Interessante Idee.
    Ich warte jetzt erst mal das bessere (wärmere) Wetter ab, dann werde ich in die Entscheidungsfindung eintreten.


    Bin zwar die letzten beiden Tage ein bisschen gefahren, aber ist schon ordentlich kalt und die Felgen nun voll mit Salz... :oops:


    Grüße

  • #93

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Containeruli. Problemlose Bestellung, Versand und Montage für ein absolut geniales Teil. Ich habe es pulverbeschichten lassen und die Naviaufnahme ist aus einer alten Kugel in Verbindung mit einem passenden Fischerdübel (Hohlwanddübel ... :lol: ) zurecht gebastelt. Für mich paßt die Sache perfekt.

  • #96


    Keine Vibrationen !


    Hatte vorher Befestigung mit "ram mount" am Lenker .... schlechter Blickwinkel, leichte Vibrationen.
    Dann eigene, aus 3mm Alu gebastellte Befestigung über dem Tacho .... guter Blickwinkel, aber starke Vibrationen.
    Jetzt die Befestigung von Ulrich dran .... super Positoin und keine Vibrationen .... zumindest nicht stärker als beim Tacho ;)

  • #97

    @ Containeruli: sehr symphatischer Zeitgenosse - sind wir ein bisschen aggressiv heute?
    @ wdbiker: hast du die selbe Naviaufnahme gebastelt? Wenn keine Vibrationen auftreten ist ja alles gut und nicht als persönlicher Angriff zu sehen. Kann mir nur schwer vorstellen, dass diese dünne, freistehende Schraube mit dem Fischer-Dübel das Navi nicht zum vibrieren bringt.

  • #98

    Meine Aussage bezog sich nur auf die Grundkonstruktion, nicht auf die nachfolgende Bastelei ;)


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  • #99

    Der Fischerdübel bin ich ;)
    bis jetzt vibriert nix! Da ich aber auch net permanent aufs Navi schaue (die Straßen sind dann doch intressanter) entgehen mir ja eventuell kleinere Vibrationen auf Wellblechpisten oder anderen Rüttelplatten. Das Navi "rüttelt" im selben Takt wie de Tacho ...
    Gruß an Alle :D

  • #100

    Da ich demnächst durch Schottland touren will habe ich Kontakt zum containeruli aufgenommen und einen Halter bestellt.
    Gestern ist das Teil angekommen, was soll man sagen: Sehr gut ausgeführte Arbeit, TOP


    Danke Uli.


    Montage folgt am WE.


    Gruß an alle

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!