Optimaler Navihalter für die Tracer - Dank an containeruli

  • #61

    Mich hat das senkrechte Stehen ebenfalls gestört. Ich wollte das Navi im selben Winkel wie den Tacho. Dazu habe ich mir eine Adapterplatte gebaut. Besteht aus einem Winkel vom Bauhaus den ich mir dann passend zurechtgebogen und schwarz lackiert habe. Passender weise gibt es passende Winkel in genau derselben Breite wie die Aufnahme breit ist.^


    Wie das optisch aussieht kann man in meinem Beitrag auf Seite 1, Bild 3 erkennen.

  • #62

    Ich habe es endlich geschafft den Navihalter zu montieren. Daran befestigten wollte ich mein iPhone 6. geklappt hat das jetzt mit dem Gehäuse von Sw-Motech und einem zurecht gebogenen Winkel ausm Bauhaus.


    Problem war zunächst dass das Case so groß ist, dass ich die Blinker nicht mehr gesehen habe. Dann war das Problem, dass der Abstand der Schrauben von der Case-Halterung keinem gängigen Maß entsprechen.
    Deshalb habe ich die Löcher des Winkels mit einer Bohrmaschine vergrößert.


    Hier die Bilder




    Danke an Containeruli und Stefan für die Hilfe!


    Der Winkel ist noch nicht perfekt und das Gehäuse kommt der Scheibe zu nah. Hier möchte ich noch optimieren.

  • #64

    Bei so einem flachen Winkel spiegelt sich der helle Himmel auf deinem Navi Display. Das ist für die Ablesbarkeit sehr ungünstig.


    Beim Kombiinstrument selbst spielt das keine Rolle, das hat ein reflektives Display. Je heller die Sonne drauf scheint, desto besser wird der Kontrast.


    Chris

  • #65


    Hallo Chris,


    ja, der Winkel soll noch etwas steiler werden.


    Der Himmel ist nicht das Problem, dafür ist das iPhone hell genug. Das wird auf dem Foto nicht ganz so deutlich, weil die Beleuchtung nicht auf Maximal war und das Photo nicht ganz die Realität wiedergibt.


    Lustigerweise sehe ich im Tacho manchmal nichts, weil sich mein neongelber Helm zu sehr drin spiegelt.


    Ich berichte dann von meiner Optimierung.


    Grüße Flo

  • #67


    Bild mit "alten" TomTom => 6. Beitrag auf der 1. Seite
    Bild mit "neuen" TomTom => 14. Beitrag auf der 2. Seite

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #68

    Beim erstem Versuch habe ich mir mit dem Navi die Blinkleuchten abgedeckt.
    Ich hatte mich schon gewundert warum mich so viele Autofahrer gegrüsst haben :D
    Nach dem 2. Versuch passt es nun. (Winkel mit verscheiden langen Seiten)

  • #69

    Hallo, habe meine Navihalterung von der Yamaha Super Tenere übernommen, passt sehr gut, über den Amaturen. Leider finde ich sie im Internet nicht mehr, meine Kumpels wollten diese auch haben. Deweiteren bin ich neu hier im Forum und kann die Bilder von Euch nicht sehen, habe keine Berechtigumg, keine Ahnung warum, was kann , bzw. muss ich tun, um die Berchtigung zu bekommen?


    Gruß Jupp


    , oh, jetzt geht es, sende mal Bilder, sobald ich heraus gefunden habe, wie das mit'm iPad geht

  • #70

    So nachdem ich einige Halterungen probiert hatte nun endlich die perfekte für mich und meine Mopete!
    Erstmal danke an Containerulli für den Service hier und die Beratung allgemein.
    Dein Teil ist Bombe!


    Da ich kein Metallexperte bin bat ich einen Kollegen mir eine Adapterplatte zu schnitzen die das Navi über die Blinker bringt und gleichzeitig sehr stabil ist. Mit meinen 1,85m verdeckte das Zumo die Blinker immer. Nun ist es wie es muss :dance:
    Morgen nur noch die Schrauben schwärzen und dann auf besseres Wetter hoffen :roll:



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!