Welchen Sprit tankt ihr?
-
-
-
#242 Habe gerade das erste mal 98 oktan getankt und bilede mir ein der Motor klingt anders, aber Im negativen. Habe ich bei keinem Fahrzeug bis jetzt gehabt.
Du brauchst nur 95er tanken
-
-
#243 Du brauchst nur 95er tanken
Ja oder einfach wieder E10
-
#244 Ja oder einfach wieder E10
Die plörre würde ich jetzt nicht tanken
-
-
#245 Die plörre würde ich jetzt nicht tanken
Also einfach super 95 tanken bei der MT09? Hab mal Youtube einen Vergleich bei Autos mit turbo gesehen, da ist e10 besser weg gekommen als super 95 in Bezug auf PS..
-
-
-
-
#248 Kann nicht einmal einer den Versuch machen und Wasser tanken und zu berichten? 😜
Das mit den verschiedenen Spritsorten, alle zwei Monate erneut durchgekaut, wird langsam langweilig und bringt nichts Neues zu Tage 😁. So langsam habe ich den Eindruck dass die Eindrücke bezüglich Wahrnehmung bei verschiedenen Spritsorten durch Wetterfühligkeit beeinflusst sind 😏. An der Technik wird's kaum liegen. Da fehlts bei den Yamsen an dem einen oder anderen Bauteil, damit die überhaupt erkennen was die da "fressen" dürfen oder müssen. Wasser wurden die aber ganz sicher erkennen. Da bin ich mir sicher 🤪.
-
-
#249 95 E5, was anderes kommt bei mir nicht rein. Am liebsten würde ich ohne Ethanol tanken, weil angeblich durch den Ethanol gehalt (und das motorrad länger steht) die Einspritzdüsen verstopft werden könnten mit eine Ecklige weisse masse, die anscheinend durch den Ethanol gehalt verursacht werden (bitte mich mit meiner aussage nicht festnageln), ich hatte damals für meine RN29 recherchiert und ein video gesehen, wo einer seine düsen gereinigt hat , und auch im Zulauf zu den Düsen (sorry der fachbegriff für dieses Railing fehlt mir) voll mit diesem eckligen zeug war. Daher würde ich auch nie E10 tanken, auch wenn das bike das theoretisch mitmachen würde.
Da der Tank aus Aluminium ist, sollte auch rost kein problem sein, für die einwinterung tanke ich mein Bike aber trotzdem ganz voll.
-
#250 Da der Tank aus Aluminium ist, sollte auch rost kein problem sein, für die einwinterung tanke ich mein Bike aber trotzdem ganz voll.
Ist der Tank der neuen Modelle wirklich aus Aluminium?
Der RN29 war noch Stahl
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!