Welchen Sprit tankt ihr?

  • #246

    Ich tanke +100, hat mir übriges der Yamaha Vertragshändler empfohlen

    Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

  • #247

    E10 in allen Maschinen, außer für meine Zoe 8o


    Über den Winter kommt dann Aral Ultimate 102 rein.

    Nach 6 Monaten sprang die Tracer 9 GT+ ohne murren an.


    Die heutigen Motoren sind für E10 ausgelegt.

    Tracer 9 GT Plus - demnächst

    Niken GT

    Tracer 700 - 3,43 l/100km

    Honda SH 300 - 2,87 l/100km

    Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

  • #248

    Kann nicht einmal einer den Versuch machen und Wasser tanken und zu berichten? 😜

    Das mit den verschiedenen Spritsorten, alle zwei Monate erneut durchgekaut, wird langsam langweilig und bringt nichts Neues zu Tage 😁. So langsam habe ich den Eindruck dass die Eindrücke bezüglich Wahrnehmung bei verschiedenen Spritsorten durch Wetterfühligkeit beeinflusst sind 😏. An der Technik wird's kaum liegen. Da fehlts bei den Yamsen an dem einen oder anderen Bauteil, damit die überhaupt erkennen was die da "fressen" dürfen oder müssen. Wasser wurden die aber ganz sicher erkennen. Da bin ich mir sicher 🤪.

  • #249

    95 E5, was anderes kommt bei mir nicht rein. Am liebsten würde ich ohne Ethanol tanken, weil angeblich durch den Ethanol gehalt (und das motorrad länger steht) die Einspritzdüsen verstopft werden könnten mit eine Ecklige weisse masse, die anscheinend durch den Ethanol gehalt verursacht werden (bitte mich mit meiner aussage nicht festnageln), ich hatte damals für meine RN29 recherchiert und ein video gesehen, wo einer seine düsen gereinigt hat , und auch im Zulauf zu den Düsen (sorry der fachbegriff für dieses Railing fehlt mir) voll mit diesem eckligen zeug war. Daher würde ich auch nie E10 tanken, auch wenn das bike das theoretisch mitmachen würde.


    Da der Tank aus Aluminium ist, sollte auch rost kein problem sein, für die einwinterung tanke ich mein Bike aber trotzdem ganz voll.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!