Welchen Sprit tankt ihr?

  • #132

    Ich tanke nur Super E10 in alle meine Fahrzeuge und in den Mini meiner Liebsten, seit es auf den Markt kam.

    Viele Grüße


    Holger


    Für den Spaß: Tracer 900 GT Phantom Blue
    Für die Reise: KTM Superadventure 1290 S

  • #136

    Wenn ich die Wahl habe - nur Super Plus! Diesel mag ich gar nicht gerne. Wenn ich jedoch wirklich keinen Saft mehr habe auf Reisen , kommt das in meine MT rein was es gibt. Habt ihr Tipps für besonders umweltfreundliche Alternativen, die auch bei hohen Temperaturen sehr gut sind?

    Hab immer n bisschen ein schlechtes Gewissen wenn ich so viel ausfahre im Sommer...

  • #138

    Aber bitte keinen Diesel in den Töff, ja?
    Ich fülle immer 95 Oktan ein, mehr braucht meiner nicht. Ausser, als wir hier die Hitzewelle hatten habe ich auf anraten mal Super 98 genutzt. Bin jetzt aber wieder auf 95 Oktan. Auch auf meiner Tour nach Portugal habe ich südlich der Pyrenäen 98 Oktan getankt.
    Ich weiss nicht ob die Tracer den Biotreibstoff (E10) verkraftet. Ich finde Umweltfreundlich geht am besten über den Fahrstil.

  • #139

    Moinsen,


    ich fahre nur E10 mit der Tracer 900 GT RN57.

    Habe keinerlei Probleme weder im Anzug noch

    gibt es Ruckeln oder Zucken. Ob etwas verklebt? Keine Ahnung.

    Sie läuft aber und startet auch nach drei Wochen stehen normal.

    Der Verbrauch liegt bei 5,18 l/100km

    Niedrigster 4,67 l Höchster 5,80 l

    glaube das ist OK.

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Stefan


    Tracer 900 GT Nimbus Grey RN 57

  • #140

    Das und Aral Ultimate ... warum ?

    Glaubensfrage

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!