Welchen Sprit tankt ihr?

  • #61

    Immer den teuersten! Also Super Plus oder wenn´s gibt die 100 Oktan Plörre :D aber nur beim Moped, weil bei 14 Liter pro Tank jucken mich die paar Cent nicht.....beim Auto dagegen 95 Rotz altes Gemisch :P
    Gruß Franki

  • #62

    Super. Hat jemand einen Unterschied bemerkt, wenn er die teurere Variante tankt? Super100Dingsda? ;)

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #63

    Super, vor der Winterpause SuperPlus. Auf meiner FZ1 mit PCV und Autotune Super Plus oder Premium...


    Bei Aral Ultimate und Total Exellium bilde ich mir einen Unterschied ein.

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • #64


    Nix gemerkt aber ich mach´s trotzdem :D Fühlt sich einfach gut an :icon-mrgreen:
    zumal zum Überwintern ist besser....das teure hat bessere Haltbarkeit1 Das merkst du sogar beim Rasenmäher, das super plus bessere Haltbarkeit hat!

  • #65


    Frage ..... was hat denn bitte der Tankinhalt damit zu tun, ob man den teureren oder billigeren Stoff reinfüllt ? :P

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #66


    ja was wohl? :doh: Mehr Tankinhalt gleich mehr Kosten!!!

  • #67

    Habe mich entschlossen bei meiner Tracer nur Super (E5) zu tanken, obwohl auch E10 (lt. YAMAHA) vertragen wird.
    Bei den vorherigen Motorrädern musste ich Super tanken.
    Wenn es das gäbe, wurde ich auch ganz auf Ethanol verzichten wollen.


    LG Peter

  • #68

    Nun ich hatte das Glück (oder auch Pech) als erstes Motorrad eine Suzuki GSX 750F (BJ.1993) auf 34PS gedrosselt zu fahren.
    Da hat man einen deutlichen Unterschied gemerkt, je nachdem welchen Sprit man getankt hat. E10 war ruckelig wie noch was und wegen der dummen Luftdrossel konnte man auch nicht aufdrehen.
    Mit Super 95 ging das schon besser allerdings gutes fahren war das immer noch nicht. Daraufhin habe ich mal 98 Octan aufwärts getankt und siehe da: Deutlich harmonischeres fahren.


    Nachdem die Drossel dann entfernt wurde konnte man auch mit E5 gut fahren.


    Die modernen Einspritzer gleichen sowas zwar alles aus, sodass man keine Unterschied mehr spürt, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass die höher Octan-zahligen Kraftstoffe für den Motor angenehmer sind.
    Das E10 einem die Injektoren verdreckt ist ja altbekannt! Selbst wenn die Motoren E10 vertragen wird ja immer empfohlen ab und zu mal Super zu tanken und mit viel Last den Motor "frei zu blasen".


    Also warum Risiko eingehen? Super ist kaum teurer als E10 und die MT verbraucht eh nur recht wenig!


    Grüße
    Steffen

    -----------In den Kolben liegt die Kraft----------

  • #69

    ich fahr jetzt seit dem 21.03.2011 nur noch E10, mit der alten suzuki freewind 127000km, mit der yamaha xj6 50000 und mit der tracer 21500km. ab und an tank ich zu vergleichszwecken oder weil´s nichts anderes gibt mal E5, konnte aber verbrauchs- uhd leistungsmäßig nie einen unterschied bemerken. auch im vergaser der freewind, der inzwischen 235000 km seinen dienst tut, sind noch sämtliche dichtungen und düsen original.
    meiner meinung nach ist das E10-verweigerungsphänomen ein typisches beispiel von massenhysterie, aber ich besitze ja keine gebärmutter. und da ich mit der abnahme des alkohols auch noch die unterfränkischen zuckerrübenbauern unterstütze, mach ich das gerne.

  • #70


    Ah, ok! meinen Rasenmäher werde ich dann definitiv nur noch so betanken. Und meiner Tracer gönne ich dann auch mal den Turbosprit! Danke für die Antwort!

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!