Welchen Sprit tankt ihr?

  • #71

    Halt! Stop! Mit besserer Haltbarkeit meinte ich wenn der Most über Winter im Kanister oder im Rasenmähertank steht. :D Da merkst du das Super plus besser ist.....der 95 er zündet nicht mehr so gut wenn er alt ist. Kommt mir auf jeden Fall so vor :eusa-whistle:

  • #72


    ... und ich dachte je mehr Sprit ich verbrauch ( dh je mehr Kilometer ich fahre ) desto mehr Kosten....... aber jeder wie er denkt :D

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #74


    ..... so hart wollte ich es nicht formulieren ..... :eusa-whistle:
    aber das trifft wohl genau den Kern meines Statements ....

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #75


    Oh Mister Superklugscheißer! Die Menge wird aber auch teurer wenn der Liter 10 Cent mehr kostet. :lol:
    Und mir ist es wirklich egal was der Sprit kostet, deshalb Tank ich beim Moped über 95 Oktan und wenn ich mir es nicht mehr leisten kann dann laß ichs bleiben :icon-mrgreen:

  • #76


    Da hast du natürlich absolut recht ...... aber darum ging´s eigentlich gar nicht :D

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #77

    so, einfach einmal ein paar basics. klopfestigkeit des sprits wird nach ROZ in oktan angegeben. je mehr ROZ drin ist, desto höher kann das sprit-luft-gemisch komprimiert werden, ohne sich selber zu entzünden und eine klopfende verbrennung oder ein beschleunigungsklingeln zu erzeugen und die motorlager zu schädigen.
    jetzt verdichtet der mt-motor halt nur 11,5/1, eine zusätzliche klopfbremse ist also einfach rausgeschmissenes geld.
    einen leistungsunterschied merkt man nur bei hochverdichteten motoren mit antiklopfregelung, da wird bei niederoktanigem sprit der zündzeitpunkt in richtung spät gedreht und damit leistung verschenkt.
    also mit der mt E5 95 oder 98 zu tanken ist einfach nur dumm.

  • #78

    Ich tanke im Motorrad und in der Vespa nur Super, außer ich möchte Sie länger stehen lassen, dann sogar Super Plus.


    E10 kommt mir nicht in meine Fahrzeuge. Meine Frau tankt glaub ich in ihr Auto immer E10. Bin mir aber nicht ganz sicher...


    Allerdings schau ich schon immer nach ner günstigen tanke (Jet oder so). Ich tanke seltenst bei Shell oder Agip oder so...

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #79

    Hallo, wer tank E10 oder eben nicht (mehr) :?: Was sind eure Erfahrungen? :eusa-think:



    Achtet Ihr auf die Beimegung?
    (lauf Bedienungsanleitung ist Äthanol ok | Methanol nicht)


    (Ich hoffe ich habe einen schon vorhanden Beitrag nicht übersehen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!